C++ Exception to C#

• Optimizer schrieb:

Dein Post war sinnlos.

Und warum? Wenn ich unrecht hatte, korrigier mich.
    Ansonsten biete lieber ne kluge lösung, anstatt drauf rumzureiten wie sinnlos mein post war.

• 1. Exceptions sind nicht so etwas wie eine Art Kontrollstruktur
    2. Dein Vorschlag mit der globalen Variable ist wohl kaum akzeptabel
    3. Selbstverständlich gibt es in C# einen Exception-Mechanismus. Ich weiss auch gar nicht, wie du in diesem Unterforum überhaupt auf C kommst, es ist weder C#, noch ist es überhaupt eine .Net Sprache.
    Außerdem, wo reite ich darauf herum? Ich habe von Anfang an gar nicht mit dir gesprochen. :p

Ansonsten biete lieber ne kluge lösung, anstatt drauf rumzureiten wie sinnlos mein post war.

Ich hab ja ne Frage gestellt, aber wenn ich keine Antwort kriege, ist das auch nicht wirklich mein Problem.

• Optimizer schrieb:

1. Exceptions sind nicht so etwas wie eine Art Kontrollstruktur

Doch, denn von einem throw aus springt man zum nächsten catch, welches auch zu einer übergeordneten Schachtelung gehören kann. Ich habe nicht gesagt dass exceptions eine Kontrollstruktur sind, und ich habe auch nicht von exceptions geredet, sondern ich meinte das die try-throw-catch syntax eine kontrollstruktur darstellt bzw. der exception-mechanismus eine veränderte kontrollstruktur impliziert.

lassen wirs einfach.

• huuuiiii

hatte garnet mehr damit gerechnet das noch soviele Messages kommen. 😃

Auf die Frage von "Optimizer": Nein ich verwende kein managed C++ sondern managed C#.

Vom Prinzip müssten ja Exception in jeder Sprache gleich bzw. ähnlich aufgebau sein. Ich habe schon nach Methoden gesucht die die Exception Marshalen aber auch das war Ergebnis los 😞

• Also IMHO kannst du keine Exceptions zwischen managed und unmanaged behandeln. Sprich: Alle unmanaged Exceptions musst du auch in deinen unmanaged Code fangen.

• huhuhu

Optimizer schrieb:

Also IMHO kannst du keine Exceptions zwischen managed und unmanaged behandeln. Sprich: Alle unmanaged Exceptions musst du auch in deinen unmanaged Code fangen.

nene also da muss ich dir wiedersprechen. Unmanaged C++ Exception kannst du auch in managed C# fangen. Das einzige Problem das vorhanden ist, das es nicht wirklich "möglich" ist eine eigene Klasse zu fangen die man in unmanaged C++ geworfen hat.

Das bedeutet das du als Exceptiontext, in managed C#, nur "Eine externe Komponente hat eine exception ausgelöst." bekommst.

• Ist nen bisschen offtopic aber ihr schreibt hier managed C#, gibts denn auch nen unmanaged C#?

• Jain. Es gibt unsafe Code, der ist aber nicht "veryfiable" wie der 64Bit-Mensch von Microsoft bei nem Seminar gesagt hat.
    Da gibts dann auch den ganzen Dreck wie Pointerarithmetik und manueller Speicherverwaltung.

• Wieso dein jain? Sag doch gleich nein 🙂

• Wär aber falsch. Der "unsafe Code" ist faktisch unmanaged.

Anmelden zum Antworten