frage zu LPT USB Ansteuerung
-
Hallo
Ich habe ein Programm geschrieben das ein LCD über den Druckerport (LPT1) ansteuert.
Da ich WinXP benutze habe ich mir eine „ioport.dll“ heruntergeladen und diese eingebunden. Das funktioniert alles einwandfrei.Jetzt habe ich mir einen Adapter von USB auf Centronics (also Drucker) gekauft.
Ich hatte gehofft das sich dieser Adapter (ähnlich eines COM-Adapters der sich als COM5 oder so meldet) also virtueller LPT-Port meldet.Allerdings wird der Adapter im Hardwaremanager unter „Universal Serial Bus Controller“ als „USB Druckeranschluß“ geführt und nicht unter „Anschlüsse“ als LPT3.
Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt anstellen muss damit ich wieder auf das LCD Daten ausgeben kann. Ein Denkanstoß wäre schon hilfreich.
Gruss
Hawk
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
zwar nicht genau das was du wolltest, aber ich sags trotzdem :
http://www.codemercs.com/IOWarriorD.html , damit kannst du direkt das LCD direkt über USB ansteuern. Google-Stickwörter : io-warrior
Damit geht das auf jeden Fall, hab es aber selber noch nicht probiert.Ich hoffe, ich konnte dir helfen.