Was bedeutet eigentlich API?
-
Moin,
Ich programmire eigentlich shcon zeimlich lange (nur hobbymäßig)
aber ich weiß immernoch nich was API eigentlich bedeutet (wird wohl nich AnalPenisInseration heißen rofl, bitte verzeiht mir diesen schweinischen Scherz).Danke für eure Antworten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
API heisst Application Programming Interface und stellt bestimmte Funktion, Klasse etc. bereit, um mit einem bestimmten Programm zu kommunizieren. So stellt Windows (Betriebsystem) Funktionen bereit, um eben betriebsystemspezifische Dinge zu nutzen und Windowsprogramme zu schreiben. Die Irrlicht-API (3D Engine) stellt dir Klassen und Funktionen zur Verfügung, mit denen du diese Engine verwenden kannst.
Kurzum:
Ein API stellt für dich als Programmierer eine Schnittstelle dar, mit der du auf bestimmte, von der Zielplattform abhängige Funktion, zugreifen kannst.
-
API
-
...so wie der After die Schnittstelle zwischen Deinem Penis und einem anderen Mann ist...
-
Ich hoffe das war darauf
AnalPenisInseration
bezogen....
-
CarstenJ schrieb:
Ich hoffe das war darauf
AnalPenisInseration
bezogen....
Natürlich.
BTW: SCNR
-
Besser, weil deutsch und mit korrektem Plural (:p):
http://de.wikipedia.org/wiki/API
-
Vielen dank für die Antworten.
Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe ist eine API also eine Schnittstelle
wie z.b. eine DLL welche z.b. die funktion (bool)nukem_ich_bin_nicht_schwul(bool beleve_me) bereitstellt?
rofl
-
Sgt. Nukem schrieb:
CarstenJ schrieb:
Ich hoffe das war darauf
AnalPenisInseration
bezogen....
Natürlich.
BTW: SCNR
Na na , wir sind tolerant. Aber ich glaub nicht das er das kapiert hat
-
FreundDerNacht schrieb:
Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe ist eine API also eine Schnittstelle
wie z.b. eine DLL welche z.b. die funktion (bool)nukem_ich_bin_nicht_schwul(bool beleve_me) bereitstellt?
roflnein, eine DLL ist keine API.
und eure pupertären Witze sind auch nicht lustig
-
die DLL selbst nicht, aber was in Ihr enthalten ist KANN zu einer API gehören
oder gehöhrt der INHALT der user32.dll nicht zur WIN32-APImfg
RB
-
Nein, die DLL enthält die ABI
-
ansichtssache
-
FreundDerNacht schrieb:
roflDLL's nicht, ich denke das das API als Schnittstelle für Applicationen da ist um auf die Kernelfunktionen von Windows zugreifen können.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
-
Nein, eine API ist nicht nur die Schnitstelle um auf den Kernel zu zugreifen. Aber mittlerweile haben wir die Frage wohl schon mehrfach in diesem Thread beantwortet, vielleicht solltest auch du dir die gegebenen Links durchlesen
-
des ist doch echt nicht so schwer.
API ist die schnittstelle einer bibliothek, eine dll oder .lib oder was auch immer enthält die konkrete implementierung der schnittstelle.
-
Dieser Thread zeigt, auf welchem Niveau dieses Forum inzwischen angekommen ist.
-
Erhard Henkes schrieb:
Dieser Thread zeigt, auf welchem Niveau dieses Forum inzwischen angekommen ist.
?