system befehl in einer windows apt
-
hallo, wenn ich per system() einen systembefehl ausführen
will wird ein hässliches konsolenfenster geöffnet was so lange
sichtbar bleib bis der systembefhel abgearbeitet ist!wie kann ich einen systembefehl ausführen ohne das so ein fenster
auftaucht? ich wollte es mit diesem hier versuchen:const int MAX = 10000; ... int.. ... char c[256]=""; FILE *pipe; pipe = _popen("echo hallo>c:\hallo", "r"); while (fgets(c, MAX-1, pipe))aber wenn ich das mache stürzt mein program ab und es kommt eine
windowsfehlermeldung mit "test.exe hat einen fehler verursacht..."ich weis allerdings auch nicht ob bei diesem beispiel nicht auch ein
konsolenfenster auftaucht?!danke schonmal für eure antworten!
-
Was genau hast du denn vor, denn normalerweise sollte man wohl eh eher direkte WinAPI-Funktionen verwenden

-
hmm ok, also gibt es keine möglichkeit einen systembefehl
unbemerkt auszuführen (ohne das ein konsolenfenster auftaucht) und
den rückgabewert zu erhalten?
-
Sag doch mal genauer, was du vorhast - dann wird es einfacher

-
ich möchte so eine art virtuelle eingabeaufforderung machen,
also wo ein systembefehl ausgeführt wird und die rückgabe dann angezeigt
wird!nur wie oben gesagt stürzt das program ab wenn ich es mit
const int MAX = 10000; ... int.. ... char c[256]=""; FILE *pipe; pipe = _popen("echo hallo>c:\hallo", "r"); while (fgets(c, MAX-1, pipe))machen will

-
könnte wohl daran liegen das du als buffer grösse 10000 übergibts aber deiner buffer nur 256bytes gross ist.
-
hmm was ist denn hier dran falsch?
#include <stdio.h> #include <windows.h> const int MAX = 256; int WINAPI WinMain( HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int ) { char c[256]=""; FILE *pipe; pipe = _popen("echo hallo>c:\hallo", "r"); while (fgets(c, MAX-1, pipe)) {} return 0; }
-
also gibt es garkeine möglichkeit einen systembefehl auszuführen?
ausser vieleicht alles in eine bat-datei schreiben und diese dann
versteckt aufführen, aber dann bekomme ich ja auch keinen rückgabewert
-
willste nen Trojaner bauen?
Puuhh.. diese Remote-Shell geshcichten...
hol dir einfach sources im web
gibts hundert os-trojaner die das machen...
-
hmm eigentlich wollte ich so eine art "virtuelle konsole" erstellen!
es gibt ja auch so teile und dann frage ich mich ob die wirklich jeden
systembefehl mit einer winapi-funktion ertsetzten?!aber wie ich jetzt so hier gesehen habe ist es nicht möglich?