Internet Explorer vs. Opera
-
@Aziz: ich sehe das ganz genauso! aber ein coole feature fehlt noch: Text markieren und dann auf Translate klicken....
echt super das teil
-
Nimda schrieb:
Ich hab mal meine Homepage für IE, Opera und Netscape entwickelt. Beim IE hat alles immer sofort funktioniert, bei Netscape hab ich's dann zum Schluss sein gelassen, weil es einfach zu viele Probleme gab. Opera war so ein Zwischending. Es gab Probleme aber nicht so viele. Ich hab mich dabei übrigens am offiziellem HTML-Standard orientiert und keinen Browser bevorzugt(damals war mein Lieblingsbrowser Opera)
Tja, niemand hat behauptet Webdesign waere einfach. Wenn man es aber kann, dann gibt es keine solchen Probleme. Vorallem da du ja scheinbar nur mit den guten Browsern Probleme hast, die alle eine super Standard unterstuetzung haben. Kritisch wird das ganze doch erst bei SAFARI, MAC Browsern, Konqueror, etc.
-Ärger mit dem IE? Ich hatte nie welchen! Nie Würmer, nie Viren, erst 2 Abstürze(in einem Jahr), und JEDE Seite funktioniert!
Sorry, aber du hast keine Ahnung.
Es gibt sicherheitsluecken beim IE, die du nicht stopfen _kannst_
rufe zB mal die Seite c:\aux auf
Und schonmal schoene CSS Seiten mit dem IE betrachtet? Geht nicht - dank IE ist CSS2 nur teilweise sinnvoll und CSS3 ist leider absolut nutzlos dank dem IE.
Man hört nur immer die Leute so über den IE herziehen, und dabei stimmt das fast nie was da erzählt wird. Ich hatte mit dem nie Probleme aber mit Opera, war eigentlich alles, was ich sagen wollte.
*lol*
weil du keine probleme hast, sind alle bekannten Sachen falsch?P.S.: Behalt ruhig Opera, nix dagegen, aber komm mir dann nicht an und erzähl mir meine Homepage funktioniert nicht.
Deine HP ist aber mist, wenn sie nichtmal auf den groessten 3 Browsern laeuft. Vorallem _laeuft_. Sie muss ja nicht gut aussehen, aber wenigstens funktionieren.
-
Shade Of Mine schrieb:
und? mit crossover passiert nichts
-
Shade Of Mine schrieb:
ACK
Sogar Heise empfiehlt mittlerweile den Einsatz alternativer Browser.
-
Shade Of Mine schrieb:
Ist das wirklich eine Sicherheitslücke?
Soweit ich weiß stirbt dabei doch nur der IE-Prozess. Nicht schön, aber ja noch keine Sicherheitslücke. Bei mir kommt da übrigens nur ein "Öffnen mit"-Dialog. Warum?
-
ich bin nun gott-weiss kein flamewar fan und halte mich aus religionsfragen heraus
selbst benutze ich opera und iex weil ich an opera einige features echt gut finde und fuer manche seiten benutze ich den iex - speziell msdn und andere getrimmte seiten
mich nervt der iex eigentlich gar nicht und ich hatte noch nie aerger mit ihmwas aber sicherlich ein wahrer punkt ist: der IE 6 ist absolut veraltet
an dem wird nichts neues mehr entwickelt. mit sp2 kommen ein paar features, aber die auch nur weil der focus dieses sp auf sicherheit liegt und man mit den verschiedenen features windows sicherer machen will
aber nicht weil man was neues zum iex hinzufuegen willder ie haengt halt hinten nach
tabbed browsing ist bei jedem anderen browser jetzt schon standard (und abschaltbar), die cores der browser werden immer kleiner und die unterstuetzten standards groesser - nur der ie bleibt etwas statischdamals als er neu auf dem markt war habe ich ihn eingesetzt und meinen alten netscape 4.7 geloescht
das war hauptsaechlich weil er einfach schneller und besser als alle anderen browser war - keiner ist an den ie rangekommen - opera war damals noch ein sehr sehr minimalistischer browser den ich auch gerne benutzt habe
seitdem nutze ich nur mehr opera und ie im bundlezu OPERA: was aber langsam bemerkbar ist - die neuen versionen werden immer groesser vom gesamtumfang - und das ist nicht gerade erstrebenswert
wer bitte benutzt opera um damit emails zu checken?? ich benutze lieber ein dezidiertes program, das hat dann auch ne bessere oberflaeche (man glaubt es kaum - es ist outlook)
-
gomberl schrieb:
zu OPERA: was aber langsam bemerkbar ist - die neuen versionen werden immer groesser vom gesamtumfang - und das ist nicht gerade erstrebenswert
Warum ist das nicht erstrebenswert? Ich finde Opera ist sowas wie das rundum-sorgloss Paket.
gomberl schrieb:
wer bitte benutzt opera um damit emails zu checken?? ich benutze lieber ein dezidiertes program, das hat dann auch ne bessere oberflaeche (man glaubt es kaum - es ist outlook)
Ich! Ich checke meine Mails relativ oft und da finde ich es einfach praktischer auf Check/Send zu klicken, statt Outlook aufzurufen. Ausserdem kann man, wenn man Opera für die Mails benutzt, auch auf Mail-Adressen-Links klicken.
Und was gefällt dir an der Oberfläche nicht? Ich hatte bisher nix dran auszusetzen. Alles was ich brauche ist drin.
-
Shade Of Mine schrieb:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Bei Firefox kommt dasselbe (in einer nervenden Dialogbox)...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Bei Firefox kommt dasselbe (in einer nervenden Dialogbox)...
...die man ohne Probleme abschalten kann.
-
ich bin nur kein fan von rundum paketen - die performen immer schlecht bei hohen auslastungen
ich nutze opera weil er damals sehr klein war und extrem gut den HTML standard eingehalten hat
in der zwischenzeit ist er mir schon fast zu grossund zur frage emails:
wenn man wie ich mehrere tausend emails auf verschiedenen accounts verwaltet dann ist und bleibt opera einfach nicht effizient - aber da bin ich wohl eher die ausnahme als die regel
-
HumeSikkins schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Soweit ich weiß stirbt dabei doch nur der IE-Prozess. Nicht schön, aber ja noch keine Sicherheitslücke. Bei mir kommt da übrigens nur ein "Öffnen mit"-Dialog. Warum?Sicherheitslücke nicht. Aber soweit ich weiss gibt es noch immer keinen Patch - zumindest ist mein Win2k immer auf dem neusten stand und der IE schmiert da trotzdem ab.
Was für ein OS mit welchen SP hast du denn? Und welche IE Version?
Das sollte lediglich ein Beispiel sein, dass jeder bei sich ausprobieren kann. Klar, so schlimm ist es nicht - aber doch ein sehr offensichtlicher Fehler. Die Sicherheitslücken werden ja relativ schnell gefixt - allerdings muss man da halt viel updaten...
-
HumeSikkins schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Wenn der Browser einfach abstürzt, betrifft das mindestens die Sicherheit meines Surfvergnügens...
-
Du surfst ja auch andauernd auf C:\aux herum
MfG SideWinder
-
Was macht denn [url=c\:aux]? Wenn sowas o.ä. nicht funktioniert, sehe ich auch kein Problem.
-
Der IE hängt sich (ohne Patches, und ohne Extended IE) auf und macht nichts mehr.
MfG SideWinder
-
Ich bin vor 2 Jahren auf Mozilla umgestiegen,
und finde ihn bis heute als einen ganz annehmbaren Browser.
Bei Opera komm ich nicht mit der MDI klar, ich finde da
das Layout des Mozilla einfach praktischer.Was die Sicherheit angeht:
Sicher ist der IE ein offenes Scheunentor.
Allerdings muss man schon auf bestimmte Seiten gehen,
um sich wirklich was einzufangen. Das Dumme ist halt
nur, das es beim IE reicht, die Seite anzusurfen,
und man selber merkt garnix.Devil
-
devil81 schrieb:
Bei Opera komm ich nicht mit der MDI klar, ich finde da
das Layout des Mozilla einfach praktischer.Zum Glück kann Mozilla ja nun auch seit einiger Zeit das TabbedBrowsing, d.h. Pseudo-MDI, genauso wie Opera seit einiger Zeit auf Wunsch im SDI-Modus betrieben werden kann. Das zumindest ist also kein Argument für oder gegen einen der beiden Browser.
-
Am Mozilla nervt mich, daß er mir - wenn er abstürzt (passiert schon mal) - kein AutoRecovery anbietet (wie etwa der auf IE aufbauende AvantBrowser)...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Am Mozilla nervt mich, daß er mir - wenn er abstürzt (passiert schon mal) - kein AutoRecovery anbietet (wie etwa der auf IE aufbauende AvantBrowser)...
Firefox kann das. Eigentlich müsste Mozilla das dann auch können.
-
ich bin auch auf fire-fox umgestiegen.das problem ist nur ,dass manche seiten(ganz,ganz wenige) einfach so auf ie ausgelegt sind,dass man ihn da halt braucht.
firefox finde ich vom layout und von den optionen auf jedenfall welten besser.
(von der sichherheit ganz zu schweigen)
ohne popup-blocker könnte ich jedenfalls nimmer leben....