string alles klein funktioniert nicht
-
in vc6 projekt hatte ich das:
string text="Hello World";
transform(text.begin(), text.end(), text.begin(), tolower);
Ergebnis: text = "hello world"aber cbuilder mag das so nicht.

-
"Mag das nicht" oder "funktioniert nicht" sind keine aussagekräftugen Fehlermeldungen oder Problembeschreibungen.
Davon abgesehen: sieh dir in der Hilfe die Funktion LowerCase() an.
-
2huhu2 schrieb:
aber cbuilder mag das so nicht.

...faszinierend, dass der CBuilder mit dir so emotional kommuniziert....
im Ernst: Wie wärs mit einer verünftigen aussage? Die zitierte ist etwa so aussagekräftig wie "Im Sommer ists wärmer als draussen"...
-junix
EDIT: Verdammt (o; Aber jansen. LowerCase funktioniert doch eher mit Ansi- als mit stl-Strings oder?
-
E2285 Keine Übereinstimmung für 'transform<InputIterator1,InputIterator2,OutputIterator,BinaryOperation>(char *,char *,char ,charT ()(charT,const locale &))' gefunden.
er kennt es aber will wohl nicht wirklich und wie gesagt vc6 schluckt das so.
-
Sieht nach einem Problem entweder im Compiler oder der STL-Implementierung in den älteren BCB-Versionen. Im BCB6 funktioniert das Beispiel problemlos.
Eventuell kannst du mit diesem Workaround etwas anfangen:
char MyCharLower(char &c) { return (tolower(c, locale())); } ... transform(text.begin(), text.end(), text.begin(), MyCharLower);
-
ich hatte das mitlerweile so gelöst
AnsiString t = text.c_str();
text = t.LowerCase().c_str();aber deine Lösunge gefällt mir besser ... danke schön

-
Hi!
Warum macht ihr das nicht so:??
char *x = "Hallo"; x = LowerCase(x).c_str();LowerCase ist nicht nur ne Methode von AnsiString, sondern is doch auch ne normale Funktion aus SysUtils ??! :p
tschüss
Robert