strings?
-
ich brauche dringend strings in meinem programm, da ich mehrere namen verwalten muss...
nur wenn ich die <string> oder <string.h> include funktionier sowas hier nicht:
string names[10];->
D:\Programme\C++ files\MSDev98\MyProjects\WinSockets\WinSockClient\main.cpp(186) : error C2501: 'string' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
D:\Programme\C++ files\MSDev98\MyProjects\WinSockets\WinSockClient\main.cpp(186) : error C2501: 'names' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichnerich kann einfach keine strings benutzen!
-
Versuchs mal mit std::string
-
sdt::string? kannste mir nen link geben wo das genauer erklährt wird? thx
am besten wo auch weiteres erklährt wird(z.b. wie ich n string in nen char umwandle oder aber seine länge bestimme...)
-
Wir reden doch hier von C++, oder ?? std ist ein Namespace (= grundlegendes Prinzip vom C++). Das wird in jedem halbwegs vernünftigen Buch erklärt (sonst wegschmeissen).
-
hab kein buch...bin auf tuts angewiesen und in den tuts die ich gemacht habe wurden namespaces nicht näher erklährt...
-
Versuchs mal mit den Tutorials aus diesem Forum:
http://www.c-plusplus.net/c___1.htmUnter "Volkard" Kapitel 56 hab ich beispielsweise was zu namespaces und string gefunden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in cd9000 aus dem Forum WinAPI in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
das tut hab ich schon durch gemacht.
es erklährt weder wie man strings in chars konvertiert, noch wie man die länge eines strings ausgibt ( sofern ich mich errinere...)
-
ey jungs wenn einer was nicht sofort peilt und die antwort einen nur ein müdes lächeln kostet ist es für denjenigen nicht gerade aufbauend wenn ihr ihn auf irgendwelche bücher und tutorials verweist...
#include <iostream> #include <string> int main(){ std::string mystr; mystr="Hello World"; std::cout<<mystr<<" Dieser String ist "<<mystr.size() << " Zeichen lang!"<<std::endl; std::cout<<mystr.c_str()<<std::endl; //mit der mehtode c_str() bekommst du nen const char* auf die zeichen im string zurück }
-
dankeschön
-
Sorry war keine böse Absicht
Mir perönlich hats immer mehr gebracht, nach Hilfen und Hinweisen selber auf die Lösung zu kommen, als ne "Musterlösung" abzuschreiben.
-
Ergänzend zur Stringklasse:
http://www.msoe.edu/eecs/cese/resources/stl/string.htm
... und noch ein kleines Progrämmchen:
#include <string> #include <iostream> using namespace std; void wait() { std::cin.clear(); std::streambuf* pbuf = std::cin.rdbuf(); std::streamsize size = pbuf->in_avail(); std::cin.ignore(size); std::cin.get(); } int main() { string substr = "lazy"; string str = "The quick brown dog jumps over the lazy fox"; string fmt1 = " 1 2 3 4 5"; string fmt2 = "12345678901234567890123456789012345678901234567890"; cout << "String to be searched:" << endl << "\t" << str << endl; cout << "\t" << fmt1 << endl << "\t" << fmt2 << endl << endl; int dest = str.find(substr); if (dest != -1) cout << "\"" << substr << "\"" << " found at position " << dest + 1 << endl; else cout << "\"" << substr << "\"" << " not found" << endl; wait(); }
-
np, thx