Wie kann man für alle Steuerelemente den XP-Style übernehmen?

• Ich habe hier und da Assembler-Codes gefunden aber ich würde es viel schöner finden, wenn ich wüsste, WAS da geschieht, und ich kann kein Assembler.

Auf www.winapi.net ist ein toller Tut der genau mein Problem erklärt und 'löst'. Die sog. Lösung ist für mich keine Lösung da sie gleich neue Fragen auslöst. Z.B. "Was macht der Assemblercode nun genau?"..

Kann mir jemand sagen wie ich es tun kann?

MfG, Tolga.

• Ich habe gerade das gefunden:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwxp/html/xptheming.asp

Wenns nciht hilft werde ich wieder Fragen. Bis dann!

• Aus der MSDK:

Function Information

Stock Implementation UxTheme.dll
    Custom Implementation No
    Header uxtheme.h
    Import library UxTheme.lib
    Minimum operating systems Windows XP

Weis jmd., wo ich die include datei uxtheme.h und die lib UxTheme.lib finde??
    habe nachgesehn BCC hat das cniht standardmäßig dabei. Im Google ahbe ich nix gefunden.

Danke im Voraus.

• Hallo,

du hast doch (hoffentlich) schon mindestens einmal die Zeilen, die über den WinAPI-Forumsbeiträgen stehen, gelesen...dort steht unter anderem:

Sehr hilfreich ist außerdem der Download des Platform SDK

und das ist der Link zum fehlenden (WinAPI-Entwickler-)Glück... 😉

MfG

• Sind im Platform-SDK enthalten 😉

• Ich habe die Platform-SDK bereits..
    aber auf der unbenutzten Partitition ausgelagert..

Habe da lange nciht mehr nachgesehn.
    Ich komm immer mit 3 hlp-files aus, die aufm desktop sind.

Dann mach ich mich mal auf die suche in den sdk-libs.

thx.

• Du musst ja nicht die Hilfe aus dem PSDK verwenden, aber was nützt das PSDK dir, wenn du gar nicht die Header und Lib-Files daraus verwendest (sondern alte) 😕

• @flenders:

Wieso? Ist es denn so, dass man üblicherweise alle Compiler-Mitgelieferten-Libs und Includes durch die des PSDK ersetzt??

Ich habe beim downloaden der PSDK ne riesige help-datei erwartet, die ALLES umfasst was man mit WINAPI machen kann und war sehr enttäuscht als am Ende nirgends ne Help-Datei zu finden war. Lol... das ist ja lächerlich..
    ich ahbe in allen unterordnern nach den helpfiles gesucht...
    🕶 🕶 🕶

• Zumindest beim VC++ (bei anderen IDEs wird es sowas sicher auch geben) gibt es eine Liste mit der Suchreihenfolge für die Include- und Lib-Verzeichnisse. Da sollte man die entsprechenden Verzeichnisse des PSDK ganz oben reinsetzen - sonst arbeitet man ja erst wieder mit den alten Dateien.

Die Hilfe ist in Form einer Anwendung (dafür wird sogar bei der Installation eine Verknüpfung im Startmenü angelegt)

Anmelden zum Antworten