problemm mit einen konstruktor
-
Hallo mein problemm ligt beim konstruktor der klasse Cartoon, wobei kartton so auschaut.
class Cartoon { . . . bool itsOut; //Ena gramma pou simbolizh to Cartoon zwo // ************************************************ char Animmal; //Kourasi zwou // ************************************************ Strain itsStrain;//Problemm //Dromos pou perpatise List<Pos> WAY;//Problemm };
Ich kann einfach nicht die classen Strain und List<Pos> (pos ist short) intilisieren beim konstruktor der klasse cartoon.
Cartoon::Cartoon(char *MessegeIn,char *EndMessegeIn,Pos InX,Pos InY,unsigned short MaxStrain,char Animmal):List<Pos>(),Strain(MaxStrain,ImfStrain,MaxStrain,DXStrain,Move),Animmal(Animmal),itsOut(false),Xaxis(InX),Yaxis(InY) { //Dhlosh Metablhton //Kurio Programma this->SetMessege(MessegeIn); this->SetEndMessege(EndMessegeIn); this->InsertList(InX,InY); SetRand(); }
Die konstruktoren der klasse List ist
// KopyKonstruktor // ***************************************** List(void):LIST(NULL){};
und von Strain
class Strain { public: //Konstruktor // ************************************************* Strain(unsigned short int InCurrentStrain,unsigned short int InMinStrain,unsigned short int InMaxStrain,unsigned short int InDStrain,ST InStatus):CurrentStrain(InCurrentStrain),MinStrain(InMinStrain),MaxStrain(InMaxStrain),DStrain(InDStrain),Status(InStatus){};
bekomme folgenden compilerfehler
(346) : error C2512: 'Strain' : no appropriate default constructor available
(346) : error C2614: 'Cartoon' : illegal member initialization: 'Strain' is not a base or member
346) : error C2614: 'Cartoon' : illegal member initialization: 'List<short>' is not a base or member
(355) : error C2039: 'List' : is not a member of 'List<short>'Was kann ich machen
-
Animmal(Animmal) <- ist schonmal nicht zu empfehlen, würde mir an deiner stelle für membervariablen ne namensgebung ausdenken
List<Pos>() <- was soll das werden? versteh ich net ganz
und du musst schon von deiner instanz den konstruktor aufrufen, also itsStrain(....) und nicht Strain(...)
selbiges gilt für das List<Pos> zeugs
-
// KopyKonstruktor // ***************************************** List(void):LIST(NULL){};
und das is niemals ein copy-constructor.
//Problemm
wenn das deutsch sein soll, is das falsch^^
SetMessege(MessegeIn);
hier das selbe nur in Englisch^^
-
tomf schrieb:
Animmal(Animmal) <- ist schonmal nicht zu empfehlen, würde mir an deiner stelle für membervariablen ne namensgebung ausdenken
Wieso? Ich finde das völlig in Ordnung in einer Konstruktor-Initialisierung.
-
otze schrieb:
wenn das deutsch sein soll, is das falsch^^
SetMessege(MessegeIn);
hier das selbe nur in Englisch^^
Es gab da mal einen schönen Spruch, mit einem Glashaus und Steinen...