FormView
-
Hallo,
wollte danach suchen, geht aber anscheinend nicht, naja.
Ich habe eine Anwendung als FormView erstellt.
Nun würde ich gerne über einen Button ein anderes FormView öffnen, wie
stelle ich dass am besten an??Danke für eure Hilfe.
Gruß
Frostie
-
Hi,
erstmal hier die MSDN Quelle zu Views: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_mfc_cview.asp
Ich selber habs so verstanden das du das ChildView ja durch ein FormView ersetzt hast. Du müsstet dann der FormView-Variable nen Zeiger auf die zu Öffnende View mitgeben und dann ein Update aufrufen
Berichtigt mich wenns falsch ist
-
So richtig ist es dass noch nicht.
1. Muß ich, wenn ich mehrere FormView Fenster erstellen will eine MDI Anwendung erstellen?
2. Wenn ich ein normales View Fenster habe, wie kann ich dieses schließen und ein neues View oder Form View öffen.
Bitte anhand eines Beispieles, da ich mit diesen Microsoft Erklärungen nicht weit komme.
Danke
Frostie
-
Falls du das Doc mitwechseln möchtest kann ich dir zu einer SDI anwendung einen Codeschnipsel schicken.
Ich vermute, dass du das vorhast, was ich auch mache - in einer Anwendung mehrere Formviews zwischen denen man wechseln kann. Sowas ist in der MFC nicht vorgesehen und muss von Hand gemacht werden.
Wenn ich das richtig geraten habe: Gib mal deine Mailadresse oder schick mir eine.
-
könntest du mir das bitte auch zukommen lassen, ich stehe vor genau dem gleichem Problem. meine Mailaddi ist ossionline@web.de
-
Du hast Mail. Noch ein Nachtrag:
Da das wohl doch häufig gebraucht wird werd ich wohl mal zusammensammeln, was man alles braucht. Also: Wenn die Anleitung nicht vollständig war...... sag Bescheid! Damit es für die FAQ vollständig wird.

-
mhh mir fällt grad auf, da mein pc zuhause an is ruft der die mails ab
ich brauch das ganze aber hier auf arbeit, also schicke bitte nochmal an ossionline@yahoo.de, die wird zuhause nich abgerufen