Problem mit automatischem Wechseln der RadioButtons

• Hallo zusammen,

was mach ich denn hierbei bitte falsch?
    Erklärung: Ich würde gern, dass mein Programm nach dem Anezeigen des Shapes automatisch zu Spieler 2 wechselt. Das macht er aber nicht. Jedoch funktioniert das ganze von Spieler 2 auf Spieler 1. Wieso? 😕

if(RBspieler1->Checked == true)
       {
           Shape1->Brush->Color = clRed;
           Shape1->Pen->Color = clBlack;
           //array[6][1] = spieler1; //Array gefüllt mit 1
           shape1 = spieler1; //Feld mit 1 gefüllt
           RBspieler2->Checked = true; //Spieler 2 ist nach diesem Spielzug an der Reihe
       }
       else
         if(RBspieler2->Checked == true)
            Shape1->Brush->Color = clNavy;
            Shape1->Pen->Color = clBlack;
            //array[6][1] = spieler2; //Array gefüllt mit 2
            shape1 = spieler2; //Feld mit 2 gefüllt
            RBspieler1->Checked = true; //Spieler 1 ist nach diesem Spielzug an der Reihe

DANKE und Gruß

• Schau dir den Code doch einfach nomals genau an... vor Allem die geschweiften Klammern ...

UNd für die Zukunft wäre ich glücklicher, wenn du eine ausführliche Symptombeschreibung machen würdest. Das hier ist mir jetzt nur zufällig aufgefallen...

-junix

• Hallo!

Danke für den Tip. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr!!! 🙄

Sorry wegen der nicht all zu tollen Symptombeschreibung. Werde mich in Zukunkft bessern!!!

Gruß

• Eleonora schrieb:

Danke für den Tip. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr!!! 🙄

Naja mit dem Debugger hättest du die Lichtung ganz bestimmt gefunden (o; Ist mir jetzt leider auch zu spät eingefallen (o:

-junix

Anmelden zum Antworten