Woher nehmt ihr eure Ideen??
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Woher stammen eure Ideen für die Programme die ihr selber programmiert??Bei mir zum Beispiel müssen die Ideen spontan kommen. Denn wenn ich mich zwanghaft hinsetze und überlege was ich programmieren könnte, fällt mir nichts ein.
Freu mich schon auf die Antworten
-
Naja, wenn ich etwas brauche, dann programmiere ich es eben. Falls ich für jemanden arbiete (was momentan nicht der Fall ist) bekomme ich gesagt, was ich programmieren soll.
-
die meisten Ideen stammen da her, dass ich ein Programm dringend brauch oder mit einem Programm unzufrieden bin, dann sehe ich, dass die Librarys auch noch unpassend sind und so geht es weiter, deswegen schreibe ich zZ. ein Widget-System, obwohl ich eigentlich ein Film-Editier Tool schreibe
Und mir kommen immer zahlreiche Ideen für Projekte zu geflogen, nur ich habe immer zu wenig Zeit (die meisten Ideen sind aber auch Monster-Projekte
)
-
a) Programmieren ist Broterwerb. Da haben Kunden, Chef und Kollegen immer wieder schööööne Ideen
(und ich auch - woher? Weil ich das von einer Anwendung erwarten würde.)b) Dabei treten immer wieder Sachen auf, für die "reizvoll" sind, oder das Kosten/Nutzen-Verhältnis für ne Firma einfach untragbar wäre.
Die eigentliche "Idee" ist nicht die Lösung, sondern die Aufgabe als solche zu erkennen. (Sagt mein Chef immer über Patente, paßt aber hier auch ganz gut) Und Aufgaben finden sich viele, wenn man sich tagtäglich mit rumschlägt.
-
Compufreak[C++] schrieb:
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Woher stammen eure Ideen für die Programme die ihr selber programmiert??Bei mir zum Beispiel müssen die Ideen spontan kommen. Denn wenn ich mich zwanghaft hinsetze und überlege was ich programmieren könnte, fällt mir nichts ein.
Freu mich schon auf die Antworten
Meistens aus meinen eigenen Bedürfnissen. Wenn ich etwas brauche, dann versuche ich es selber zu programmieren.
Manchmal bin ich gut gelaunt und die Ideen kommen einfach so.
Manchmal sehe ich gute Fragen in Foren und versuche selber eine Lösung zu finden.
Manchmal sehe ich im Netz schöne Programme und versuche sie nachzumachen.
Manchmal ....
die Quelle ist groß.
-
Ich ahbe von nem Typen gelesen der viele hundert euro mit nem mini projekt gemacht hat.
Es handelt sich um nen Filter der bei ebayern ALLE nagativen und positiven kommentare getrennt auflistet. MEHR NICHT!Und das proggy ist kostenlos aber da steht "Bin für unterstützung dankbar" oder so und viele ahben dem 15 Euro (die er selbst vorgeschalgen hat) überwiesen. (steht zuindest in seinem GB)
Nur mal so.. du könntest ja ne alternative basteln..
Bei mir ist es so, dass ich immer unglaublich tolle ideen habe und diese cniht äußern kann, weil ich sie irgendwann mal vielleicht slebst realisieren will. Als einziger und erster versteht sich
dabei meine ich Projrkte die cniht emhr als 6 Monate je 1 Std. täglich nehmen und sich leicht zu kohle machen lassen...
Du musst immer mit dem Kopf eines Businessman denken und es hilft dir ungemein wenn du als ziel 'das große geschäft' hast. dann suchst du autoima. nach idden und findest die dann automatisch. Dir fehlt einfach der Sinn / die motivation...
-
Wie setzt man eigentlich ein PayPal System auf?
Damit andere einem Geld via PayPal schenken können?
Und was kostet das?