Speichern unter Dialog / "Speichern" Button ändern
-
Hi Leutz,
wenn ich den Speichern unter Dialog öffne und einen Ordner auswähle springt der "Speichern" Button um auf "Datei öffnen".
Welche ID hat dieser Button bzw. Buttontext ("Datei öffnen")?Thx
daSickboy
-
Servus,
ich kenne jetzt nur eine Möglichkeit wie du das machen kannst und dazu müsstest du eine Klasse von CFileDialog ableiten, so das sich die Methoden etc. von CFileDialog erbt.
Bsp.:
1. Neue Klasse erstellen. Typ: CFileDialog Name: CBrowseDialog
2. Die Methode OnInitDialog() überschreiben:BrowseDialog.h
protected: virtual BOOL OnInitDialog();BrowseDialog.cpp
BOOL CBrowseDialog::OnInitDialog() { CFileDialog::OnInitDialog(); SetControlText(IDOK, "KatzenKlo"); return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control // EXCEPTION: OCX Property Pages should return FALSE }3. In deiner Project.cpp die BrowseDialog.h include, Dialog wie CFileDialog initialiseren und den Dialog mit DoModal() aufrufen:
CDeinDlg.cpp
#include "BrowseDialog.h" . . . void CDeinDlg::OnKlickAufDieKatze() { CBrowseDialog fDlg(TRUE, _T("*.mdb"), NULL, OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT | OFN_EXPLORER, _T("MDB files (*.mdb)|*.mdb"), this); if (fDlg.DoModal() == IDOK) { KatzenMist(); } }Du solltest aber an den Parameter OFN_EXPLORER denken. Nach der MSDN brauchst du diesen Parameter um den Namen eines Controls mit SetControlText() zu setzen.
Ich denke das sollte funzen

*winke*
Hellsgore