Sehr seltsames Phänomen mit .net 2003
-
Hi,
mir ist gerade etwas sehr, sehr seltsames widerfahren.
Und zwar habe ich in einer Datei, die relativ zum Projektverzeichnis unter ./Source/Modul gespeichert ist, folgendes Include gemacht:
#include "../Header/Modul/Test.h"Der Header lagert aber relativ zum Projektverzeichnis unter ./Header/Modul, ich hätte also eigentlich noch ein "../" ergänzen müssen!
Ich habe dann auch herausgefunden, woran es lag: Ich hatte nämlich in den MSVC-Einstellungen den Header-Ordner als globales Includeverzeichnis hinzugefügt. Dann passt es natürlich, denn er geht vom Header-Ordner einfach eine Ebene nach oben, wieder in den Header-Ordner zurück und dann in den Modul-Ordner.
Nur, warum zum Teufel kommt er überhaupt auf die Idee, dieses Includeverzeichnis verwenden? Ich habe doch extra #include "" und NICHT #include <> verwendet, also dürfte er nur von dem aktuellen Verzeichnis ausgehen!
Bug im Compiler?
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Nur, warum zum Teufel kommt er überhaupt auf die Idee, dieses Includeverzeichnis verwenden? Ich habe doch extra #include "" und NICHT #include <> verwendet, also dürfte er nur von dem aktuellen Verzeichnis ausgehen!
AFAIK steuerst du damit nur, wo zuerst gesucht wird.
-
Hi,
hmm, warum beachtet es dann IntelliSense nicht? Zumindest hatte ich in den Headern keinerlei IntelliSense für die falsch includeten Header.
ChrisM
-
*push*