Frage zum durchsuchen von Internetseiten
-
Hallo liebe C/C++ Freunde,
ich habe eine Datenbank(Access) und möchte mir nun mit einem C++ Programm Internetseiten wie Amazon.com nach Büchern und ISBN Nummern durchsuchen lassen!
Ich dies überhaupt möglich und wo könnte man sich für so einen Bereich Informationen beschaffen?
Zum vergleich das Programm Preispiraten (www.Preispiraten.de) hat ähnliche Funktionen!
Über hilfe und Informationen zu so einem Thema währe ich sehr dankbar!
Mit Freundlichem Gruß David
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Natürlich ist das möglich. Aber C++ würde ich dafür nicht nehmen, eher Ruby (oder *hust* Perl), da du direkt RegEx nutzen kannst und es auch einfache Module gibt um HTTP zu lesen (das ist natürlich auch mit C++ möglich :))
Das vorgehen ist ja eigentlich recht leicht. Du schaust dir an, wie die Suchanfragen an Amazon gereicht werden (POST,GET) und machst die HTTP Aufrufe nach, holst dir die Seiten und durchsuchst diese mit entsprechenden RegExs nach den Informationen, die du haben willst.