MySQL Results verarbeiten.
-
HI!
Ich spiele gerade etwas mit MySQL und C++;
Wie kann ich ein result richtig verarbeiten? so dass ich nach spalten gehen kann.Bis jetzt mach ichs so:
mysql_query(mysql_connect, "SELECT * FROM `test_tabelle`"); result = mysql_store_result(mysql_connect); mysql_r = mysql_fetch_row(result); affected = mysql_affected_rows(mysql_connect); for (int x= 0; x <= affected; x++) { field = mysql_r[2]; cout << field << endl; }
Allerdings kann ich so nur eine Zeile auslesen, wenns mehr sind wird "*" zurück gegeben.
Was mach ich falsch?
(Das bsp. aus den FAQ's will auch ned so recht)
-
HI!
Sorry da stimmt was ncih der Code sieht so aus:
mysql_query(mysql_connect, "SELECT * FROM `test_tabelle`"); result = mysql_store_result(mysql_connect); mysql_r = mysql_fetch_row(result); affected = mysql_affected_rows(mysql_connect); for (int x= 0; x <= affected; x++) { field = mysql_r[x]; cout << field << endl; }
-
-
Wie ich dieses Wort liebe (leite auch ne community),
aber leider funktiert (wie ich allerdings schon geschrieben habe) dieses
Beispiel nicht wiklich:for (UINT colNum = 1; colNum <= nrFields(); colNum++) { field[colNum] = fetchbuffer[colNum - 1]; }
1. UINT - ich kenn die nötigen header dafür nich (egal int geht auch)
2. nrFields() gibts nicht - ok hab ich durch mysql_num_fields() ersetzt
ABER
das gibt mir auch nicht das zurück was ich brauche, damit kann ich ja auch
nur eine reihe auslesen...
-
Ich versteh dein Problem nicht, du rufst einfach mysql_fetch_row auf, bist NULL zurück gegeben wird. Der Name ist doch schon der intuitiv und der Rest steht im Manual...
-
Ist schon ewig her seit ich den Source gepostet habe. Die Funktionen sind aus meiner Wrapperklasse.
nrfield() gibt nur die Anzahl Spalten aus der Ergebnismenge zurück.UINT fields = mysql_num_fields(result);