Installation von Directx 9 funktioniert nicht...

• Hi Leute!

Ich versuche seit gestern abend ein Spiel (Desert Storm 2) zu installieren auf Win XP Prof. SP 1. Nun fordert dieses Spiel DirectX 9. Bei der eigentlichen Installetion von DX9 kommt dann aber die Meldeung das DX9 nicht den Windows-Logo-Test bestanden hat und daher nicht installiert wird. Ich versteh überhaupt nicht warum. Wisst ihr woran das liegen kann? Oder besser wie ich das beheben kann?

Danke im voraus

• 😃
    Tja Leute, muss noch mehr zum Thema OpenGL(Alle Systeme) - DX (Win) gesagt werden?... 😉

Kannst normalerweise wählen, ob n'Treiber auch ohne "Windows-Test" installieren willst...

• Tja die Wahl kam bei mir aber nicht. Oder muss ich das irgendwo einstellen?(bin erst vor kurzem von Win2k auf XP umgestiegen, bin also noch nicht so vertraut mit allem)

• Habs rausbekommen. Lag daran das ich den Kryptografiedienst ausgeschaltet hab 😃

• (wenn wir schon wegen DirectX rumheulen, vorgestern habe ich Win2k installiert und auch DirectX9 für GTA Classic (was aber trotzdem langsam und rukelig läuft auf einem 2Ghz Computer, da war mein uralter P100 schneller ;)).

Installation gestartet, die Komponenten laden sich aus dem Netz. Systemlast extrem hoch 😮 Nach angeblichen 2Minuten Download, die in wirklichkeit 15Minuten waren, boote ich neu (kenn ich ja von Windows :)). Die Komponenten laden weiter, dann bei der Installation bleibt das Ding wieder fast hängen, also wieder neustart, nun installiert der weiter, natürlich wieder ein Neustart. Jetzt ist die hälfte der Komponenten kaputt, ein CHKDSK sagt zwar warum, weigert sich aber im normalen Betrieb die Fehler zu beseitigen. Also wieder neustart und beim booten dann CHKDSK ausgeführt. Die Fehler waren dann weg und GTA lief (äh ruckelte vor sich hin 😮 ) und eine Stunde Zeit fehlte mir dann auch.

Nebenbei muss man bei der Win2k Installation schon 2mal neustarten und nach jedem Treiber natürlich auch, auch wenn mein Sound immer noch nicht geht.)

• @kingruedi
    also du hattest ja vor knapp zwei jahren schon Probleme mit deinem Windows ... Was du immer erzählst ... Du machst schlicht und einfach was falsch. Ich hoff, von dir kommt jetzt keine superbölde Antwort, das ist nämlihc die Standardantwort ("du machst was falsch, bist zu doof, whatever"), wenn ich mich irgendwo beschwert hab, dass ich Linux nicht eingerichtet bekommen hab ............

• Kein Wunder daß man mit den guten Produkten aus Redmond nicht mehr zurecht kommt, wenn man sich mal mit einem der Linux-Würmern infiziert hat... 🤡

Anmelden zum Antworten