Vergleich der verschiedenen GUI-Libraries
-
Ich bin mir sicher das das Thema hier schon tausend mal diskutiert wurde. Da die Suchfunktion jedoch nicht funktioniert, ich aber bis in spätenstens 3 Tagen handfeste Argumente brauche versuchs ich trotzdem mal.
Gibt es irgendwo Informationen/Links/o.ä wo die gängigen GUI-Libraries miteinander verglichen werden. Das heisst beispielswiese MFC, wxWindows, QT und was es sonst so gibt. Ich benötige das ganze für ein Projekt das zuerst mal für Windows 2000/XP laufen soll. Implementiert wird mit MSVC 6 oder MSVC 2003, also C++ kein .NET. Später soll das Ganze möglicherweise auch auf Solaris, HP_UX und AIX portiert werden.
Vielen Dank für euere Infos schon mal voraus. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
mfg JJ
-
-
Beim googlen war die Trefferanzahl schon ziemlich monumental. Danke für deinen Link
Der Vergleich ist das wonach ich gesucht habe, insbesondere die verschiedenen Lizensmodelle sind recht nützlich. Die Palette ist noch grösser als ich erwartet bzw. befürchtet hatte.
Wenn mir eingige der Anwesenden noch paar perönlichen (subjekte) Eindrücke zu den verschiedenen Libraries erzählen könnte würde ich mich freuen.Thx JJ
-
*grr* jetzt hat schon der Prof84 meinen lieblings Link zu dem Thema gepostet. Aber so leicht geb ich mich hier nicht geschlagen :p
http://freshmeat.net/articles/view/928/
HTH
-
Danke auch für den zweiten Link.
Werde die Infos jetzt mal im internem Kreis weiterverteilen. Mal sehen was die Diskussionen/Tests so ergeben.mfg JJ