PHP: Zeilenumbrüche entfernen
-
Hallo zusammen,
ich habe einen string aus einem Eingabefeld und möchte diesen nun als html-Code
in einer Zeile speichern ("\n" soll zu "<br />" werden, sodass keine Zeilenumbrüche mehr vorhanden sind)bis jetzt mach ich das so:
s);
s = str_replace("\\n","",s);
s);Doch seltsamerweise hab ich nachher immernoch Zeilenumbrüche im string $s UND die erwünschten <br />'s!
Was mach ich falsch bzw. wie geht's?Danke schonmal...
C14
-
mh.. ich versteh nicht, was du damit machen willst, wo du keine zeilenumbrüche benötigst...
Kann aber so direkt keinen Fehler erkennen.. eigentlich müsste es so funktionieren..liebe grüsse
-
Es kann sein, dass du zusätzlich zu den Zeilenvorschüben auch noch die Wagenrückläufe ("\r") durch nichts ersetzen musst, je nachdem welchen Editor du verwendest. Manche nutzen '\n\r' (oder auch umgekehrt; weiß ich jetzt nicht so genau) als Zeilenumbruch. Wenn dann bloß noch das '\r' übrig ist, wird das trotzdem als Zeilenumbruch interpretiert.
-
warum nicht so:
$text = preg_replace("/\r\n|\n|\r/","<br />",$text);
-
Vielen Dank!
Die Version von anonymus funktioniert... offenbar spielte tatsächlich \r eine Rolle.@mrchat:
Ich will eben die Eingaben, die der User in einem Textfeld macht in einer Zeile in einer Datei speichern, damit die Datei nachher einfacher und übersichtlicher aufgebaut ist.