Label->Caption Problem
-
Hi
Dein Beitrag hilft mir nicht wirklich.
1. Ich bin auf der Arbeit und kann den genauen Fehler nicht wiedergeben.
(Es kann ja sein das jemandem das Problem kennt.)2. Was koennte minuten denn fuer eine Variable sein.
Ich denke mal int.3. Edit-Text hilft mir nicht wirklich wenn ich Label-Caption benutze.
Mir ist klar das ich vorher einen String zusammenbasteln und den an Label->Caption uebergeben kann.
Es ist ja halt nur eine Verstaendnisfrage.
-
Gegenfrage.
Warum kann man einen Integer nicht an einen String anhängen ?
-
x_y schrieb:
Gegenfrage.
Warum kann man einen Integer nicht an einen String anhängen ?Weil der Operator + für Integer bei AnsiString nicht überladen ist. Hingegen der Konstruktor (welcher durh AnsiString(meinIntegerwert) aufgerufen wird und ein temporäres Objekt auf dem Stack erstellt) eine Implementation für Integerwerte hat. Daher ist ein Integer immer mittels
AnsiString Text_AS = "Noch " + AnsiString(meinIntegerwert) + " Minuten";in einen String einzubinden. Ich persönlich bevorzuge allerdings AnsiString::sprintf für solche Dinge, da es mir eine massivst erhöhte Flexibilität bietet...
-junix
-
x_y schrieb:
Gegenfrage.
Warum kann man einen Integer nicht an einen String anhängen ?geht doch mit
Label1->Caption="Hallo es sind " + IntToStr(minuten) + " vergangen...";
-
Wobei der Rückgabewert von IntToStr() kein integer ist (o;
-junix
-
So wie ich das verstanden hab will er ja den Integer anhängen, da das ja nun erwiesenermaßen net geht, ist vorher ne konvertierung unbedingt nötig, das oben war ein möglicher Weg dahin...
-
Danke fuer eure Antworten

-
oder: Label1->Caption = "0" + String (minuten);
-
Worin genau liegt jetzt da der Unterschied zu meinem Vorschlag?
-junix
-
Wild geraten: An dem 'Ansi'?

-
Da is gar kein Unterschied, String ist äquivalent zu AnsiString
-
das war ironisch gemeint...