mfc-dll's
-
kann mir einer trotzdem helfen? ich soll das programm so klein und plattformunabhängig schreiben wie nur möglich.
-
Wenn du es Platformunabhängig haben willst, dann lass die Finger von der MFC!
Dann hast du das Problem mit dem statischen oder dynamischen Linken auch nicht.
-
was ist der nachteil von statischen links? die dll's werden dann einfach in die exe mit eingebunden, oder?
-
Die Exe wird groß.
-
Jo, bei statischer Bindung werden aus 50kB mal schnell 500kB. Btw: Du hast doch im Release-Modus kompiliert, oder?
-
die exe (Debug) hat imo 2,2 mb, was könnte denn da ungefähr noch dazukommen? isses wirklich so schlimm? und gibts alternativen zu mfc. ich finde cdialog und csocket eigentlich ganz praktisch.
-
- enForcer - schrieb:
ich hätte da noch eine frage: bei WM_BUTTONDBLCLK wird immer das WM_LBUTTONDOWN mitausgelöst. wie umgehe ich des?
ich will hier nich immer neue threads aufmachen. kann mir da jemand helfen? bitte!!!
-
Wenn du mit der linken einen Klicj durchführst wirst du auch diese Nachricht bekommen. Auch wenn es dann ein Doppelklick wird.
Wo ist das Problem. Du musst ja nicht darauf reagieren.
-
weil bei doppelklick das hauptprogramm aufgehen soll, und bei einfachem klick nur ein kleiner dialog. wenn ich jetzt aber doppelklicke bekomme ich beides.
-
Dann wirst du dafür Code schreiben müssen ob du nun den kleinen Dialog oder den Hauptdialog anzeigst.