foreach in C++?
-
Danke, ich werde mir das gleich mal ansehen ...
-
Hallo,
ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, den Inhalt eines TreeViews zu speichern.
Hier die Funktionen zum Öfnen und Speichern:
void SaveTreeViewToDevice(TreeView * tree) { Stream * stream = new FileStream(S"datei.dat", FileMode::Create, FileAccess::ReadWrite); BinaryFormatter* formatter = new BinaryFormatter(); ArrayList * al = new ArrayList(); for (int i = 0; i < tree->Nodes->get_Count(); i++) { al->Add(tree->Nodes->Item[i]); } formatter->Serialize(stream, al); stream->Close(); }
void OpenTreeViewFormDevice(TreeView * tree) { tree->Nodes->Clear(); Stream * stream = new FileStream(S"datei.dat", FileMode::Open, FileAccess::Read, FileShare::Read); BinaryFormatter * formatter = new BinaryFormatter(); ArrayList * tempAl = static_cast<ArrayList *>(formatter->Deserialize(stream)); for (int i = 0; i < tempAl->get_Count(); i++) { tree->Nodes->Add(static_cast<TreeNode *>(tempAl->get_Item(i))); } }
-
Talla schrieb:
Foreach ist kein Sprachmittel von C++! Du hast ja sogar selber geschrieben dass es in die Standardlibrary gehört, und Sprache an sich und Klassenbibliothek ist nen himmelweiter Unterschied.
Soweit ich richtig informiert bin, ist die STL inzwischen Bestandteil des C++ Standards.
-
inzwischen
lol, jo, seit ungefähr 6 Jahren
-
Und? Die BCL gehört auch zum .Net Framework aber nicht zur Sprache C# an sich. Nur weil die STL zum C++ Standard gehört, heißt es doch nicht automatisch das es zur Sprache an sich gehört.