Stromoutput beim Netzteil?
-
hi at all
Hab mal ne frage. Es geht um Netzteile. Sorry aber ich wusste nicht in welches forum ich das schreiben sollte. Aber ich glaub das ihr mir helfen könnt. Hab schon wie ein blöder im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Also:
Also es geht um den output von dem Kabel mit dem man z.B. einer festplatte Strom gibt.
Da gibts vier Kabel:
Rot Schwarz Schwarz Gelb
Kann mir von euch einer sagen welches von denen wieviel Strom führt und wie viel spannung an denen liegt und welches fürs erden zuständig ist.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Sorry nochmal das ich das ins C++ forum schreibe.
-
Sorry nochmal das ich das ins C++ forum schreibe.
ich denke mal, dass du fähig genug dazu bist, so ein thema in den offtopic oder hardwarebereich zu schreiben und net in das C++ Forum o_O
@Moderatoren: bitte verschieben...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Zpider schrieb:
Also es geht um den output von dem Kabel mit dem man z.B. einer festplatte Strom gibt.
Da gibts vier Kabel:
Rot Schwarz Schwarz Gelb
Kann mir von euch einer sagen welches von denen wieviel Strom führt und wie viel spannung an denen liegt und welches fürs erden zuständig ist.
Die 2 schwarzen sind Masse (Erde / GND = ground).
Gelb müsste +12V zu schwarz führen, rot +5V.
Steht aber meistens auch auf'm Aufkleber auf Deinem Netzteil.
Wieviel Strom da durch geht, hängt natürlich von der Wattage der Komponenten (Festplatte, etc.) ab. Wenn Du's rausziehst und der Luft hängen hast, geht gar kein Strom durch...
-
Gelb + Schwarz = 12V
Rot + Schwarz = 5V
Rot + Gelb = 7V
Schwarz + Schwarz = Nix :p
-
Aha.
Danke euch beiden.Hab jetzt noch ne Frage. Kennt ihr euch mit der seriellen Schnittstelle aus? Wieviel Volt liegt bei der seriellen Schnittstelle an, wenn man mittels WriteFile ein signal an diesen Schickt?
Und an welchem Pin? Und welcher Pin ist für GND?
Ich hab nämlich gelesen das da 12V anliegen. Aber ich weiß nicht ob das stimmt. Und an welchem Pin stand da auch nicht.Hoffe ihr könnt helfen.

-
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=pinbelegung+%22serielle+schnittstelle%22&btnG=Suche
erster Link

-