Problem mit Session + Variablen

• Hi,

ich habe ein Formular, wo paar Daten eingegeben werden...
    So die übergeb ich an mein Script, wo dann einige Überprüfungen stattfinden!
    Danach lese ich noch variablen aus eine DB aus, welche dann mit den Übergebenen in eine Session gespeichert werden sollen. So weit kein Problem!
    Mein Problem is nur, dass die Variablen, welche ich aus der DB ausgelesen habe, in der Session keinen Inhalt mehr haben. Sie sind zwar in der Session registriert, allerdings ohne Inhalt. Die Variablen, die ich vom Formular habe, haben einen Inhalt in der Session!
    Ich habe mir die Variablen von der DB auch im Script ausgeben lassen, da ist alles i.O.
    Keine Ahnung woran das liegen könnte...

Mfg 😉

• Hallo,

ist das ne Info oder eine Art von Fragestellung? 😉

Kann an viele Stellen liegen. Vielleicht postest du einfach mal die entsprechenden Stellen? Weil ich könnte sonst nur spekulieren....

• Hi,

$status  = mysql_result($res, 0, "status"); //Hole Var. so aus DB
    session_register('status'); //möchte diese dann in der Session regestrieren
                                //Allerdings bleibt diese dann ohne Inhalt

session_register('nick'); //Dies ist ne Var., welche aus dem Formular kommt,
                              //Sie wird mit INhalt registriert

Ist ja quasi das gleiche. Die Variable $status hat einen Inhalt, wenn ich sie aus der DB lade. Also daran liegst schon ma nicht. Wenn sie dann in die Session gespeichert werden soll, wird dies getan, aber ohne Inhalt.

• Probier doch einfach mal die var in einer $_SESSION zu speichern:

$_SESSION['varname'] = $varname;

Das klappt bei mir immer..
    mit der anderen variante, die du benutzt hab ichnoch keine Erfahrung gemacht 😉
    Aufrufen tust du die Variable dann durch $_SESSION['varname']

Liebe grüsse

• Danke schön hat gefunzt... 😃
    werd jetzt meine Scripte erstma umbauen!

Anmelden zum Antworten