Modem ohne Treiber ansteuern
-
Hi Leute!
Ich hab es nun endlich geschafft aus dem VC heraus über die serielle Schnittstelle ein Modem anzusprechen. Ich hab auch schon die notwendige Sequenz zum starten eines Verbindungsaufbaus an das Modem gesendet. Es wählt auch durch, ich erkenn an der Gegenstelle, das es klingelt. Hebe ich ab, verhandeln die beiden Modems miteinander. Mittendrin, also noch beim aushandeln der GEschwindigkeit und dem ganzen bricht mein Modem ab und legt auf, also das anrufende. Weis jem,and woran das liegen könnte? Ich hab allerdings keinen Treiber geladen im System. Das sollte doch aber nicht das Problem sein, da ich das Gerät ohnehin direkt auf der COM Schnittstelle anspreche.
Für Tips wäre ich dankbar
Ranger
-
Irgendwas muss dein Modem ja ausgeben. Es kann sein das die Gegenstelle nun Benutzerdaten erwartet. (Login).
-
Ich bekomm die Meldung No Carrier. Er wählt, beginnt die Verhandlung mit der Gegenstelle, ich höre das lustige gekratze. Auf einmal mitten in dem Vorgang hör ich das böse klicken des Relais und er hat aufgelegt, also OH (On Hook) ist aus.
Ranger