Gastgeschenk für englische Gastfamilie?
-
Hi!
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich bin bei sowas extrem unkreativ, bin ab Sonntag auf ner Sprachreise in England (Bournemouth) und komm da in eine Gastfamilie, aber ich hab keine Ahnung, was man denen mal so mitbringen könnte...
-
Nie verkehrt sind typisch deutsche Sachen (am besten was lokales). Es darf auch ruhig dem englischen Klischee vom typisch Deutschen entsprechen - im ernst sowas ist bei mir immer gut angekommen (Thüringer Salami aus Greußen und ein Wein aus dem Unstrut - Anbaugebiet).
-
dort war ich auch mal. bring denen doch nen sack kartoffeln mit, weil den können sie sicher brauchen. habe dort zwei wochen lang nur kartoffeln gegessen :D.
-
Habe denen damals ne Wiener Philharmoniker CD mitgenommen - haben sich sogar richtig gefreut
, habt ihr nicht auch irgendeinen Musiker außer Alexander den man in England verkaufen könnte?MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
...habt ihr nicht auch irgendeinen Musiker außer Alexander den man in England verkaufen könnte?
Küblböck?

Die Idee mit den lokalen Spezialitäten finde ich gut.
-
SideWinder schrieb:
habt ihr nicht auch irgendeinen Musiker außer Alexander den man in England verkaufen könnte?
Wir haben zwar haufenweise "Musiker", die wir gerne loswerden wollen, aber die will auch im Ausland keiner geschenkt haben, geschweige denn dafür bezahlen.

Zum Thema: diese Klischee-Bedienerei finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Wie wär's mit einem schönen Bildband über deine Heimatstadt/Umgebung? Da hast du auch gleich was zu erzählen, musst aber nicht komplett frei reden (falls das ein Problem sein sollte).
-
Jansen schrieb:
Wir haben zwar haufenweise "Musiker", die wir gerne loswerden wollen, aber die will auch im Ausland keiner geschenkt haben, geschweige denn dafür bezahlen.

Die engländer haben DJ ötzi vergöttert. Warum sollen die also nicht auch den Kübelböck schlucken. Wenn dann alle auf dem Festland nicht erwünschten Nervensägen auf der Insel sind, dann folgen die Fans denen und man ist den ganzen Abschaum los. Dann müssen wir nur noch die Briten aus der EU auschliessen, weil sie sich nicht am euro beteiligen und können an den grenzen luftabwehr equipment aufbauen, das alle flüge aus england und übersee abschiesst. Das ganze nenne wir dann Kampf gegen den Terror und sind fein raus.
Ein weiterer Vorteil ist dann, dass die engländer verblöden und deren wirtschaft zusammenbricht. -> wir kriegen einen tollen Absatzmarkt, weil die selber nix mehr produzieren.

Mal ernsthaft. Ich hab denen damals ne tonne schweizer schokolade mitgebracht. Bietet sich ja auch an, wenn man aus der schweiz kommt. Also irgendwas lokales macht sich immer gut.
-
japro schrieb:
Mal ernsthaft. Ich hab denen damals ne tonne schweizer schokolade mitgebracht. Bietet sich ja auch an, wenn man aus der schweiz kommt. Also irgendwas lokales macht sich immer gut.
bekomm ich auch ne tonne schweizer schokolade??

mfg saroll
-
bring denen doch ein paar flaschen gutes Deutsches Bier mit, was typisch deutscheres kannste kaum mitbringen(naja ausser nem dirndl vielleicht ^^)
-
japro schrieb:
nen sack kartoffeln

Wirst du die Leute danach noch jemals wiedersehen? Bei solchen Gelegenheiten kann ich meißtens nicht widerstehen irgendetwas total bescheuertes zu überreichen, nur um die Gesichter der Leute zu sehen. Danach sollte man sie auf jeden Fall aufklären, daß alles nur ein Spaß war und ihnen ein 'richtiges' Geschenk überreichen. Als richtig blödes Geschenk würde mir da nur eine Packung des billigsten deutschen Tees (zB Kamillentee in Beuteln) [Engländer trinken ja gerne Tee...] oder eine Miniatur vom Buckingham Palace oder so. Ich lache mich ja jetzt hier schon schlapp.....
-
allerdings sollte man dann das geschenk erst gegen ende des aufenthaltes überreichen
am besten vorm flughafen bei der heimreise ^^ sonst könnte der aufenthalt unangenehm werden bei freshmans ideen 
-
Ich würde ihnen ein Buch über die Bobenabgriffe über Dresden schenken.