Warum Visual Studio .net 2003 und nicht Visual C++ 6.0 für Andwendungen ohne net
-
Ich brauche Informationen über den Vorteil im Deteil wo die Untsciede liegen bei net und C++ 6.0.
Mache eine Bildverarbeitung in C++ und bin nicht sicher ob ich C++ 6.0 oder Net nehmen soll, da ich auch ein paar source codes von C++ 6.0 ein binden will.Bin verzweifelt am Suchen nach Informationen. Brauche so viel geht.
Ist sehr schwierig.
Bin Seht dankbar für eure HIlfe
DANNNNNNNNNKe
-
Nimm Visual Studio .NET 2003, der Compiler ist 6 Jahre jünger. Das sagt schon alles, denke ich mal

-
DAnke für den Tip mit dem COmpiler ist natürlich ein Vorteil. Was gibt es ebenfalls für Gründe?? So zum Beispiel ist die Neue Oberfläche übersichtlicher und zur Projektverwaltung besser geeignet.
Ich muss da einen vergleich schreiben zwischen den beiden Programmierumgebungen. wollte erst mal grob auf das gesamt konzept eingehen. ABer der C++ Vorteil direkt ist da ja nicht so groß oder?? Ok der Kompiler...
Danke für Antwort
-
Andreas Bäcker schrieb:
Aber der C++ Vorteil direkt ist da ja nicht so groß oder?? Ok der Kompiler...
evtl. erst denken, dann schreiben?
Bitte was? 
Jedenfalls:
Der VC6 beherrscht den ISO-C++ Standard noch nichtmal annaehrend, der VC7(.net) Kompiler ist _WESENTLICH_ naeher am Standard. Dementsprechend gibt es auch einige Libraries, die mit dem VC6 nichtmal funktionieren, da dieser Compiler derart gravierende Probleme hat, komplizierteren Code zu verarbeiten.
Ansonsten ist der groesste Unterschied wohl die ganze .net-Frameworkunterstuetzung. Sprich C# und ein absolut ueberarbeitetes Visual Basic als neue Sprachen und ein GUI-Designer fuer .net-Winforms. Als C++ Programmierer hast du die Moeglichkeit, mit managedC++ ebenfalls auf das .net-Framework zuzugreifen (hab noch nie etwas positives ueber managedC++ gehoert).
Es gibt auch die Moeglichkeit, die IDE des VC6 zu verwenden und darin den VC7-Kompiler einzubinden (der VC7-Kompiler an & fuer sich ist ueber das .net-Framework SDK gratis erhaeltlich)
EDIT: Sourcen vom VC6 einbinden sollte _IMHO_ kein Problem sein, auch wenn ich's selbst nie getan hab
-
Oh man, wie oft soll denn noch diese Frage kommen? Alle zwei, drei Tage fragt jemand nach dem Unterschied, oder weiß nicht was besser ist, oder ob er ganz normal weiter C++ damit coden kann. Wann verstehen das die Leute endlich?
Hier mal ein ausführlicher Thread:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=78340
-
DAnke für info
OK
jetzt mehr Struktur:Also der Kompiler genügt mehr dem ISO Starndart. Für mich als unbedarften, somit wird der Code stärker nach dem Standard kompiliert. SO kann später der Code einfacher in neue Versionen übernommen werden...
Somit wenn ich nun eine neue Anwendung in C++ machen will ist Visual Studio .net vorzuziehen auch, wenn man evtl. einige sourcen von C++ 6.0 importieren will?
Danke

-
Andreas Bäcker schrieb:
DAnke für info
OK
jetzt mehr Struktur:Also der Kompiler genügt mehr dem ISO Starndart. Für mich als unbedarften, somit wird der Code stärker nach dem Standard kompiliert. SO kann später der Code einfacher in neue Versionen übernommen werden...
Somit wenn ich nun eine neue Anwendung in C++ machen will ist Visual Studio .net vorzuziehen auch, wenn man evtl. einige sourcen von C++ 6.0 importieren will?
Danke

mit einem Wort Ja

-
Blue-Tiger schrieb:
Es gibt auch die Moeglichkeit, die IDE des VC6 zu verwenden und darin den VC7-Kompiler einzubinden (der VC7-Kompiler an & fuer sich ist ueber das .net-Framework SDK gratis erhaeltlich)
Für mich als VS6.0-Benutzer wäre das eine Überlegung wert.
Hast du vielleicht eine Seite zur Hand, wo dieses "Einbinden" genauer beschrieben wird? Kann ich die MFC weiterbenutzen? Kann ich zwischen den Compilern(6.0/7.1) hin- und herwechseln? Kann ich... naja, das reicht erstmal.
Danke im voraus.
-
möhre schrieb:
Blue-Tiger schrieb:
Für mich als VS6.0-Benutzer wäre das eine Überlegung wert.
Hast du vielleicht eine Seite zur Hand, wo dieses "Einbinden" genauer beschrieben wird? Kann ich die MFC weiterbenutzen? Kann ich zwischen den Compilern(6.0/7.1) hin- und herwechseln? Kann ich... naja, das reicht erstmal.
Danke im voraus.
Nein, hab leider weder Links noch selber Erfahrungen damit, ich benutz den GCC

Habs nur im Forum hier immer wieder gehoert. Vielleicht kann dir ja hier wer anders weiterhelfen. Oder vielleicht spuckt google was dazu aus

-