Mircosoft Agent und Borland
-
Hi,
sagt mal hat einer von Euch mal mit diesen putzigen kleinen Microsoft Agent Viechern rumgespielt?
Leider findet man bei Mickysoft nur Beispiele in Visual C++ (war klar, oder?).
Hat jemand mal was damit gemacht oder kennt jemand jemanden der mal was damit gemacht hat?
Ein paar Zeilen für die ersten Schritte würden mir doch helfen.
Gruß an die Gemeinde und im Zweifel ein schönes Wochenende!
-
Hallo,
schau dir mal den Link http://msagent.lebeausoftware.org/ an, dort findest du eine Komponente für den C++ Builder ...
Gruß Skay
-
Danke, der Link war gut.
Hier mal ein bissl Dirty Code für die First Steps:
//.h Datei: class TForm1 : public TForm { __published: // Von der IDE verwaltete Komponenten TMSAgent *MSAgent1; TButton *Button1; TEdit *Edit1; TListBox *ListBox1; void __fastcall Button1Click(TObject *Sender); void __fastcall FormDestroy(TObject *Sender); void __fastcall Edit1KeyDown(TObject *Sender, WORD &Key, TShiftState Shift); void __fastcall ListBox1Click(TObject *Sender); private: // Anwender-Deklarationen TAgentCharacters *pMyViech; TAgentCharacter *pCharacter; int MyViechNumber; int Faxen; public: // Anwender-Deklarationen __fastcall TForm1(TComponent* Owner); }; //--------------------------------------------------------------------------- extern PACKAGE TForm1 *Form1; //.cpp Datei: //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { MSAgent1->Connected=true; pMyViech=new TAgentCharacters; MyViechNumber=pMyViech->Load("Merlin"); pCharacter = new TAgentCharacter; pCharacter=pMyViech->Character(MyViechNumber); pCharacter->LanguageID=MAKELANGID(LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { pCharacter->Show(); pCharacter->Play("Greet"); pCharacter->Speak("Herzlich Willkommen"); pCharacter->MoveToObject(ListBox1); pCharacter->Play("GestureRight"); pCharacter->Speak("Hier sind meine Animationen:"); ListBox1->Items=pCharacter->Animations; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormDestroy(TObject *Sender) { pMyViech->Unload(MyViechNumber); delete pMyViech; MSAgent1->Connected=false; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Edit1KeyDown(TObject *Sender, WORD &Key, TShiftState Shift) { if(Key==13) pCharacter->Speak(Edit1->Text); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ListBox1Click(TObject *Sender) { String gs=ListBox1->Items->Strings[ListBox1->ItemIndex]; pCharacter->Play(gs); Edit1->Text=gs; } //---------------------------------------------------------------------------
-
Hi!
Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic: Aber weiß jemand, wo es solche Agents gibt, die man dann kostenlos mit der Software weitergeben darf?
Merlin gefällt mir nicht...tschüss
Robert
-
Kann mir einer mal sagen was solche Agenten machen, bzw für was man die braucht...
(ein Link zum weiterbilden würde mir schon reichen)
-
@Zwerg_15
Ja, für was benötigt man solche Agenten ?! Diese tollen (nervigen) Agents wurden mit dem Office Pakte von Microsoft eingeführt und sollen dich durch das Programm führen und dir bei der Bedienung helfen. Weiterhin kannst du dort Fragen eingeben, und bekommst die "richtigen" Links zur Hilfe.Gruß Skay
-
rowisoft schrieb:
Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic: Aber weiß jemand, wo es solche Agents gibt, die man dann kostenlos mit der Software weitergeben darf?
Merlin gefällt mir nicht...Frag mich nicht zu den M$ Lizenzen, aber ich glaube Du darfst.
Hier mal ein paar Links:
Die offizielle MS Seite: http://www.microsoft.com/msagent/default.asp
Der MS Agent Web Ring: http://www.msagentring.org/Zwerg_15 schrieb:
Kann mir einer mal sagen was solche Agenten machen, bzw für was man die braucht...
Naja, die Idee dahinter ist Software auf eine natürliche Weise kennen zu lernen. Das sagt zumninest M$. Die Idee kannst Du auch auf der Seite von oben nachlesen.
Ich werde den Agent zum Vorstellen neuer Features in meinem Programm einsetzten und zur visuellen Unterstütung. Das Problem ist doch das in der User - Welt eine MessageBox mit dem Satz "Ein Datensatz wurde gespeichert" eine Fehlermeldung ist. Wenn der Agent in die Hände klatscht, weiß jeder das jetzt alles gut ist.Skay schrieb:
Ja, für was benötigt man solche Agenten ?! Diese tollen (nervigen) Agents wurden mit dem Office Pakte von Microsoft eingeführt...
Ich finde die Office Assistenten auch nervig und stelle sie ab. Keine Frage. Aber schau mal raus in die weite Welt. Haufenweise User haben die an, weil die ja soo niedlich sind. Tja... Wenn die alle niedlich finden muß doch was drann sein, oder?
Eine Sache unterscheidet aber den Agent von den Assistenten bei Office. Die Agents können sprechen. Das ist zB bei Chatprogrammen nett. mIRC (http://www.mirc.com) hat den Agent ja auch drin. Nette Sache sich einen Chat vorlesen zu lassen und vor allem sind die Agents im Vordergrund, das heißt man kann prima surfen und trotzdem lesen was vor sich geht.
Aber ich glaube wir sind mächtig Off-Topic
Gruß
Daniel
-
Sagt mal, weiss jemand von euch ob es möglich ist, das Bewegen des Agents mit der Maus zu unterbinden?
Also, das der nur da auftaucht, und auch bleibt wo ich es möchte...
MfG,
NewAgent
-
das der assistent von office so nervig sind liegt an dem der ihn in office eingebaut hat, nicht an den agenten selber.
wenn man sie richtig einsetzt sind sie nicht nervig.
@new agent
mal geguckt was der für befehle hat?
-
EDIT: Hoppla, alter Thread