Zugriff auf Button

• Ich lade Dateien mit CFileDialog in eine von mir erzeugte Datenbank.
    Die Geschichte hab ich auf einem PropertySheet mit 2 Pages realisiert. 😮

Jetzt hab ich einen neue CDialog-Klasse angelegt ( COverwriteFile ) mit den Buttons: "Überschreiben" / "AlleÜberschreiben" / "NichtÜberschreiben" / "Cancel" --> sinngemäß!

Ein Vergleichsfunktion schaut vor dem eigentlichem Laden, ob diese Datei nicht vielleicht schon vorhanden ist, wenn ja öffnet sich mein COverwriteFile. 😉

Bis hierher funzt alles wunderbar. Aber welche Möglichkeit ist mir jetzt gegeben auf meiner Page eine Abfrage zu machen, welcher Button auf dem COverwriteFile eigentlich gedrückt wurde? 😕 ,
    Leider beschäftige ich mich erst seit 2 Monaten mit MFC, daher zeigen sich noch einige Lücken auf, aber dafür bin ich zum Fragen hier.

Wäre echt dankbar für einige Tipps!
    Bei Bedarf kann ich auch erforderliche Codeschnippsel posten!

MfG
    RunSeb

• Idee:
    Du schreibst eine Funktion DialogAnzeigen, die einen int zurückgibt.
    In dem Dialog merkst du dir, welcher Knopf gedrückt wurde und gibst diesen Wert dann zurück.
    In der Funktion kannst du ja ganz normal DoModal aufrufen.

Die Funktion DialogAnzeigen kannst du auch weglassen, und hinterher die Membervariable des Dialoges abfragen.

• Jo, genau!

Als ich vorhin gerade fertig mit posten war bin ich auch drauf gekommen! Die Funktion DialogAnzeigen ist aber nicht nötig. Es reicht wenn man sich nen Member von COverwriteFile anlegt. Klar muss man noch ne Variable im Dialog beim Klick auf einen Button setzen. Ich hab einen int-Wert bei Überschreiben = 1, ÜberschreibenAll = 2,... gesetzt. Den frag ich dann einfach ab.

Dank dir! 😃
    MfG
    RunSeb

Anmelden zum Antworten