lästige Fehler in xmemory

• Um genau zu sein wird dieser eine Fehler von Queueush verursacht. Ich denke mal wegen dem Parameter, weis es aber nicht, denn ich kenn mich mit Funktionspointern nicht wirklich aus.

thx

• Hast du operator new irgendwo überladen?

Zudem:

void* Queuepop(){return Messagequeue.back();}

sollte eher heißen:

void (*) () Queuepop(){return Messagequeue.back();}

Folgendes macht irgendwie keinen Sinn:

virtual void CheckQueue()
            {
                if(!Messagequeue.empty())
                {
                    while(!Messagequeue.empty())
                    {
                        *(Messagequeue.back());                        
                    }
                }
            }

Wenn Funktionen die deine Queue enthält, aufgerufen werden sollen, dann:

virtual void CheckQueue()
    {
        while (!Messagequeue.empty()) {
            Messagequeue.front()();
            Messagequeue.pop();
        }
    }

• Danke, habs geändert, aber VC++ erkennt es nicht an, folgende Fehler treten auf:

void (*) () Queuepop(){return Messagequeue.back();} 
    /*
    Syntaxfehler : ')'
    Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionsrumpf wird übersprungen
    */

Das zweite ist sicher ein Folgefehler

• Direkt nach dem * muss auch das kommen, was eben ein Zeiger auf eine Funktion sein soll. Also eher

void (*deineFunktion())()

oder so ähnlich. Wie wäre es einfach mal mit einem typedef?

• wie wärs gleich mit nem template?

• Was soll ich statt "deineFunktion" einfügen? Die Funktion wird ja benutzt, um eine beliebige Funktion, die void zurückgibt und keine Parameter erhält, aus der Liste ausliest und zurückgibt (ich weis, dass sie das hier nicht tut, aber ich habs bei mir so geändert:

void (*) () Queuepop(){void (*) () temp = Messagequeue.back(); Messagequeue.pop(); return temp;}

).

thx
    Glamdring

• Wie wärs damit:

typedef std::queue<void (*) ()> Messages;
    Messages Messagequeue;

//...

{
    	Messagequeue.pop();

return p;