Registry
-
Wie kann ich eine meber Variable in der Registry Speichern und nach programm neustart diese autom. auslesen lassen ?
hab das zum speichern gefunden:
UpdateData(true); CRegKey key; key.Create(HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\\Zielwasser\\Settings"); key.SetValue(m_pos1h, "1h"); key.Close();wo definier ich den CRegKey ?
-
Speichern kannst du deine Member Variable so:
HKEY hKey; RegCreateKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Zielwasser\\Settings",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0); char String[50] = ""; strcpy (String,m_Var); RegSetValueEx(hKey,"Test",0,REG_SZ,(CONST BYTE*)String, strlen(String)+1); RegCloseKey(hKey);So wird in dem Key Test Alles reingeschrieben was in m_Var steht!
Und auslesen kannst du den Key so:
HKEY hKey; RegCreateKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Zielwasser\\Settings",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0); DWORD dwData = 256; BYTE cDaten[256] = ""; RegQueryValueEx(hKey,"Test",0,0,cDaten,&dwData); RegCloseKey(hKey);in cDaten steht jetzt der gesamte Inhalt des Key`s Test !
Gruß
:: NoName ::
-
folgende fehlermeldung kommt:
error C2664: 'strcpy' : Konvertierung des Parameters 2 von 'long' in 'const char *' nicht moeglich
-
Ist deine Member-Variable die du verwendest eine CString ???
Gruß
:: NoName ::
-
die ist long
-
hmm, leider funktioniert das nur mit CString`s !
-
kann mir keiner helfen ?
-
Kommt die Fehlermeldung bei dem Code fürs Eintrage in die Registry oder fürs Auslesen aus der Registry?
-
beim eintragen.
-
Wenn du einen long hast un einen CString bzw const *char brauchst dann mach dir einen draus.
Strichwort:
CString->Format