Verschiedene Syntax?
-
Hi!
Nachdem ich die Programmiersprache HTML gelernt habe, möchte ich mich jetzt mit C++ beschäftigen.
Ich habe mir den kostenlosen Compiler "Bloodshed Dev-C++" (www.bloodshed.net/devcpp.html)
sowie ein acrobat-tutorial
(www.volkard.de/vcppkold/inhalt.htm)
runtergeladen.
Obwohl ich jedoch den originalgetreuen Quelltext abgeschrieben habe, erkennt der Compiler beim "compilen" mehrere Syntax-Fehler.
Ich habe mir eine Beispieldatei des Programms angesehen. Wenn ich da den Anfang in meine eigene kopiere funzt das programm auch.haben die verschiedenen Copmiler von C++ leicht veränderte Syntax oder liegt das Problem woanders?
Vielen Dank für´die Hilfe schon im vorraus
Bis denne
Thommes7
-
Hallo,
Programmiersprache HTML
Ist keine...
Naja, es liegt einfach daran, dass einige Compiler den Standard besser unterstützen als andere. Wenn du konkrete Fragen hast, einfach mal den Code und/oder die Fehlermeldung posten.
-
drumm@moon schrieb:
Nachdem ich die Programmiersprache HTML gelernt habe, möchte ich mich jetzt mit C++ beschäftigen.
Sauberer Umstieg, die Syntax ist fast identisch!
-
also <> gibts in html auch, die bedeutung ist dann doch fast egal
@carsten ich glaub die ganzen grundlegenden sachen unterstützt jeder compiler gleich, ich tendiere eher dazu, dass der compiler ein "void main()" nicht anerkennt
-
Solange du nicht mal paar relevante Teile deines Quellcodes "vorzeigst" gehts hier glaub ich nicht so richtig weiter.
Das mit "Programmiersprache HTML" ist glaub ich kein besonders geglückter Einstieg ins Forum, aber nichts für ungut, alles bleibt besser
mfg JJ
-
ers mal sorry wegen HTML :p
wegen c++:
es liegt wirklich an diesem void mian ().
wenn ich den oberen teil aus ner beispieldatei kopiere, läufts ja auch.
könnt ihr mir das erklären und wie ich das irgendwie lösen kann?
-
Wenn du deinen Code nicht mal postest kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry, weil raten ist nicht meine Stärke.
mfg JJ
-
Poste mal deine Compilerfehler, dann können wir weiterhelfen.
Edit: 2 Sekunden zu spät.
-
Sorry Doppelposting
-
int main() { }
außerdem ist dies www.volkard.de/vcppkold/inhalt.htm noch
ein alter kurs der noch alte header mit .h am schluß verwendetgruß elwida