Linux zeigt Fehler beim Booten
-
Welches Bootmanager, LILO, Grub?
Wo ist deine root Partition
Wie sieht deine /etc/fstab aus?
Welches Dateisystem hat die root-Partition, reiserfs, ext2/3?
Hast du den Kernel selber gebacken? Wenn ja, hast du reiserfs und ext3 Support?Diese Fehlemeldung erscheint, wenn die root Partition nicht mountiert werden kann.
-
supertux: Die fstab hat damit garantiert nie was zu tun, wenn dann kann sowas bei normalen Systemen an fehlendem RootFS-Support liegen.
Aber da es sich hier um einen Fehler beim Installieren handelt kannst Du auch das abhaken und davon ausgehen dass kingruedi Recht hat.
-
Hi,
Ich hatte bis jetzt nur Windows (2000) und will Linux mal zum testen installieren. Ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus.
Bootmanager verwende glaube ich den Standart von Windows (ich weiß nicht wo man das nachschauen kann)Wo ist deine root Partition? Wo kann ich das nachschauen?
/etc/fstab aus?
Welches Dateisystem hat die root-Partition, reiserfs, ext2/3?
Hast du den Kernel selber gebacken? Wenn ja, hast du reiserfs und ext3 Support?Das sagt mir alles nichts...... Ich will einfach nur Linux Installieren gekauft habe ich das ganze im Geschäft drauf steht: Suse Linux Professional 9.1
Genauere Informationen weiß ich nicht.
-
Die Sachen, die supertux gepostet hat, sind für dein Problem auch irrelevant. Und wenn du es gekauft hast, halt dich einfach an Kingruedis Vorschlag. Wenn du Linux schon kaufst, solltest du dir auch die Vorteile zu Nutze machen.
-
Hi,
ich habe gerade auf die Support Seite geschaut und die ist in Englisch....
Ich kann aber nnur sehr schlecht Englisch und wüßte nicht wie ich das schreiben soll.
-
Hallo,
ich kenn mich mit Suse nicht gut aus, aber wenn es jemals auf dieser Erde Support einer Linux Distri auf Deutsch gegeben hat, dann der von Suse.
-