Firmennamen von Grafikkarte und Soundkarte erfahren
-
Soundkarte:
#include <windows.h> #include <tchar.h> #include <cstdio> int _tmain(void) { WAVEOUTCAPS woc; DWORD dwNumDevs; for(dwNumDevs = waveOutGetNumDevs(); dwNumDevs; --dwNumDevs) { waveOutGetDevCaps(dwNumDevs - 1, &woc, sizeof(woc)); _tprintf(TEXT("%s\n"), woc.szPname); } return(0); }Für Grafikkarten hab ich zuhause auch 'ne Funktion parat, komme da im Moment aber nicht dran... Wenn Du bis heute Abend Geduld hast...
-
danke Hepi,
Aber Die Code , die oben ist, funktiniert es nicht !!!
Wie kann ich Soundkartenname in einem Label oder in Edit zeigen??wenn du auch für Grafikkarte hilfst , freue ich mich dafür.
-
Wieso sollte das nicht funktionieren?
Anstatt mit _tprintf auf dem Screen auszugeben speicherst Du woc.szPname eben in einem char-array und fügst dann alle Strings zu deinem Editfeld hinzu...
So jedenfalls fragt man das System nach allen installierten Soundkarten ab.
Wie Du das nun weiterverarbeitest, ist Dir überlassen...Grafikkarten:
// char-array für maximal 10 Grafikkarten (sollte wohl genügen) char AllGrakas[10][128]; BOOL GetAllGraficsCards(void) { // gibt FALSE zurück, wenn die Funktion fehlschlägt, // ansonsten TRUE BOOL bSuccess = FALSE; DISPLAY_DEVICE DisplayDevice = {NULL}; int iDevNum = 0; DisplayDevice.cb = sizeof(DISPLAY_DEVICE); DisplayDevice.StateFlags = DISPLAY_DEVICE_ATTACHED_TO_DESKTOP; while (EnumDisplayDevices(NULL, iDevNum, &DisplayDevice, NULL)) { bSuccess = TRUE; lstrcpy(AllGrakas[iDevNum], DisplayDevice.DeviceString); iDevNum++; } return bSuccess; }
-
Ich möchte auf Knopfdruck in Edit angezeigt bekommen.
Soundkarte in Edit1
Grafikkarte in Edit2
wie kann ich es machen??
-
rofl
helft ihm bitte nicht.
-
???
-
Bitte lern erstmal die Grundlagen. Dann brauchst du nicht so dämliche Fragen zu stellen.
-
Hey du,
Ich bin kein Profi aber möchte trotzdem irgendwas zu lernen.
Und was du machst , verstehe ich nicht.
bist du als Profi geboren oder was?
Du brauchst nicht zu antworten.
Mindestens frage ich hier die Leute , die helfen wollen.
du musst dich zuerst registrieren dann reden !!!
-
Naja, so ganz unrecht hat er nicht, auch wenn er es netter hätte schreiben können:
Eine komplette Windows-Anwendung wird Dir hier niemand programmieren.Lernen tust Du dabei auch nichts, wenn Du nicht weißt, was derjenige Programmierer da tut.
WinAPI-Tutorials helfen Dir da sicherlich mehr als fertiger Code, durch den Du eh nicht durchsteigst.
Lerne erstmal die Grundlagen, dann sehen wir weiter...
-
Ich habe es geschaft.
Mit 2 Buttons und 1 Memo.#include <mmsystem.h>
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { WAVEOUTCAPS woc; DWORD dwNumDevs; for(dwNumDevs = waveOutGetNumDevs(); dwNumDevs; --dwNumDevs) { waveOutGetDevCaps(dwNumDevs - 1, &woc, sizeof(woc)); Memo1->Lines->Clear(); Memo1->Lines->Add( woc.szPname); } } void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { char AllGrakas[10][128]; BOOL bSuccess = FALSE; DISPLAY_DEVICE DisplayDevice = {NULL}; int iDevNum = 0; Memo1->Lines->Clear(); DisplayDevice.cb = sizeof(DISPLAY_DEVICE); DisplayDevice.StateFlags = DISPLAY_DEVICE_ATTACHED_TO_DESKTOP; while (EnumDisplayDevices(NULL, iDevNum, &DisplayDevice, NULL)) { bSuccess = TRUE; lstrcpy(AllGrakas[iDevNum], DisplayDevice.DeviceString); Memo1->Lines->Add(AllGrakas[iDevNum]); iDevNum++; } }