programm in programm einbinden
-
hallo,
wenn ich ein c-programm schreibe, in dem ich auf daten zurückgreife die aus einer datei eingelesen werden und das von einem anderen c programm wie binde ich das in mein programm ein? Was ist der befehl?
hilfe?
-
formuliere bitte nocheinmal, was du genau machen willst.
ist sehr unverständlich.
-
Also, dein Programm muss natürlich den Datentyp des anderen Programms kennen, wenn es eingelesen werden soll. Das funktioniert dann in etwa so:
#include <stdio.h> ... FILE* myFile; MYTYPE myDataType; myFile = fopen("myFile.dat", "r"); fread(&myDataType, sizeof(MYTYPE),1,myFile); fclose(myFile);
-
myfile ist in dem fall das programm das die datei einliest (oder die eingelesene datei)?
myDataTyp ist der datentyp des programms das einliest?die datei
(eine textdatei die mir zahlenwerte für eine rechnung liefert, die ich mit meinem C programm programmiere)
brauche ich eigentlich gar nicht nennen in meinem C programm oder?
ich nehme nur das programm das mir die datei einliest und binde es an der stelle in mein C programm wo ich die daten brauche oder??
-
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Willst du jetzt Daten aus einer Datei einlesen und in deinem Programm weiterverarbeiten, oder willst du irgendwas ganz obskures machen das du nicht recht erläutern kannst.
myFile ist jedenfalls das Handle auf deine Datei, die du ja mit fopen öffnest, und mit fread einliest. Such doch mal bei google nach c++ file handling oder so.
-
oder einfach mal im c++ faq unter "streams" nachschauen, da steht wesentliches zur dateiarbeit in C++ drin.
-
ich habe ein einleseprogramm (in C) das einen haufen daten aus einer textdatei einliest. von diesen daten brauche ich einige nicht alle.
dieses einleseprogramm will ich verwenden dass ich die daten die ich brauche für mein C-programm das ich schreibe verwenden kann.
mein C-programm soll eine rechnung ausführen mit diesen daten
-
Puh also ich glaube ich weiss, was du möchtest.
Ein externes Programm , soll eine Datei auslesen(hier eine TXT).
Das Programm soll die Datein filtern, um zB. nur Zahlen einlesen, diese Werte willst du in einen anderen Programm(welches du jetzt schreibst) einbinden.Nun denke ich das um einiges leichter ist, wenn du den Code von dein Auslese Programm, so ab änderst das es als Klasse oder Funktion in dein Programm einbinden kannst.
Eine andere Idee wäre es, wenn du es als eine Art CLIENT/SERVER laufen lässt.
Oder du versuchst sowas per DLL.
Ich hoffe das dir, das helfen konnte.
-
mir ist unklar, warum du nicht in deinem eigenen programm die textdatei öffnest und entsprechende daten filterst.
kommt dein programm nicht an die daten ran?zum anderen: hier ist c++. c programme werden üblicherweise im ansi c unterforum besprochen.