MySQL Componente (free) / connecten mit BCB++ 5.0 pers. ?
-
Hallo
Ich hab den Borland C++ Builder 5 pers. und muss nun zu einer Mysql DB conneten und diese auslesen/manipulieren. Das ganze soll nur spartanisch sein, muss nur 2 Werte auslesen und entsprechend abändern.
Mit dem BCB 5 pers. ist ja keine Componente dabei, mit der ich das anstellen kann. Hab im Interent gesucht, finde aber keine passende Comp dafür.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit gemacht ?
Denke, dass das schon oft gefragt wurde, aber die Suchfunktion ist ja nicht verfügbar

Danke in jedem Fall
mayer
-
Hallo
wenn du nur 2 Werte aendern willst rate ich dir zum direkten Zugriff
ansonsten kannst du es mit den Zeos-Komponenten versuchen
keine Ahnung ob die mit der pers. Version funktionierenMfG
Klaus
-
direkter Zugriff, wie?
-
Hallo
es geht ueber die C-API
MfG
Klaus
-
Also wo finde ich die Componente ?
Wie greif ich denn direkt über die API zu ?
Gibts da ein tutorial für ?BRauche ja nur 2 Dinge:
- connecte
- qry schicken ( result auffangen )Danek
-
Hallo
wie waere es zu Suchen (zB mit Google)
mySQL API
MfG
Klaus
-
Es tut mir leid, ich kenne mich mit der API nicht aus und weiss nicht, wie ich diese zu benutzen haben.
libmysql.dll enthält wohl die befehle und nötigen Dinge, um mit MSQL zu arbeiten. Aber wie soll ich das einsetzen.
Zeos brauch die vclbde**.bpi, also die DAtenbankkomponente von BCB 5 > pers.,
sprich ist nicht einsetztbar.Wäre super, wenn ihr mir ein bischen detailierter helfen könntet
-
Hallo
es gibt viele Beispiele
such halt einfach mal mit google danach
MfG
Klaus
-
Also ich hab mir jetzt einiges angeschaut. Aber entweder es werden Deteien included, die ich nicht habe ( mysql.h) oder es ist kein passendes. Kannst du mir nicht weiterhelfen oder einen Link geben ?
wäre super, danke
-
Versuchs mal hiermit:
-
Q. I have tried to install DAC for MySQL to Delphi 6 personal edition without success.
A. Personal Edition does not support Database calls.
-
Ich habe es nun hinbekommen. Ich benutze einfach die libary von mysql.com und entsprechend die src. files. Ist komplett free.
Danke