datei weg

• hi
    ich musste gerade feststelln, dass eine cpp-datei aus einem projekt von mir verschwunden ist. da ich ziemlich lange an dem projekt (besonders der datei) gearbeitet hab will ich das nicht wahr haben, dass die weg ist. gibts vielleicht ne möglichkeit, die datei wieder herzustelln oder kann man sie möglicherweise in irgendwelchen temp-ordnern von visual c++ wiederfinden?
    ich hab zwar wenig hoffnung, aber vielleicht kann mir ja einer helfen 😉

• Wie weg? Nur in der Ansicht von MS VC(Visual C++) oder komplett von der Platte?
    Wenn es "nur" in der Ansicht von VC, dann gibt es möglicherweise doch noch Rettung! Schau mal nach ob in dem Orden wo du dein Projekt erstellt hast fiese *.cpp noch vorhanden ist!
    Wenn es komplett von der Platte ist dann naja schau mal im Papierkorb nach, vielleicht ist sie da noch! 😃
    Komplett weg dürfe Sie eingendlich nicht sein.
    Kann es sein das dein VC meckert das, wenn du doppelt in der Klasenansicht auf eine bestimmte Mehtode einer *.cpp / *.h klickst, er diese nicht finden kann?
    Wenn ja kannst du bei dieser (VC)Meldung auch dein Verzeichnis durchsuchen lassen und ihn dort den Pfad der vermissten Datei angeben, vielleicht kann er sie wieder einbinden, oder du erstellst eine neue cpp datei in der du deinen Code wieder eingefügt hast!

Sollte das alles keine Erfolg gehabt haben kann ich für dich nur hoffen das du eine Datensicherung deinen Projektes gemacht hast!

sven

Sven

• Das passierte mit öfter mit VC++6. Ob daran der Norton Antivir Schuld ist weiß ich nicht. Seit Norton Systemworks 2004 und Servicepack 6 hatte ich das nicht mehr.
    IMHO löscht VC++ 6 zuerst die Datei und speichert sie neu. Wenn beim speichern ein Fehler auftritt ist die Datei weg.
    Auch beim kompilieren hatte ich dabei oft einen Fehler das er nichgt speichern kann und ich soll es nochmals versuchen.

Abhilfe:
    Keine da ich es nicht reproduzieren könnte. Ich habe jetzt SP 6 und Norton Systemw. 2004 drauf und es geht.
    Bezügl. der verschwundenen Datei. Da wirst du ein Tool beauftragen müssen die gelöschte Datei wieder herzustellen. Ob das geht?

• das problem is, die datei is wirklich ganz wech, einfach verschwunden aus dem ordner (is auch nich im papierkorb, ich habs mit sicherheit auch nich gelöscht, denn ich hab am tach vorher noch dran gearbeitet)
    ich hoffe dass visual c++ (oder welches prog auch immer die schuld hatte) sich sowas nich öfter leistet 😉
    naja, das ganze hat sich jetzt auch erledigt, ich habs neu geschriebn...
    danke für die hilfe 😉

Anmelden zum Antworten