Port
-
Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, das Ports von meinem PC scannen kann, aber das scannen dauert sehr lange.
Desshalb suche ich nach einer schnelleren Möglichkeit.
Gibt es eine schnellere Möglichkeit als diese? :
SOCKET sock = INVALID_SOCKET; struct sockaddr_in server; server.sin_addr.s_addr = "127.0.0.1"; server.sin_family = AF_INET; WSAInit(); server.sin_port = htons(port); if ((sock = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0)) == INVALID_SOCKET) MessageBox("Fehler beim Erstellen des Socket!","Fehler",MB_OK|MB_ICONERROR); contr = connect(sock, (sockaddr *) &server ,sizeof(server)); if (contr < 0 && show_closed==TRUE) //Ausgabe wenn Port closed else if (contr >= 0 && show_open==TRUE) //Ausgabe wenn Port open closesocket(sock); WSACleanup();Wäre für jede Antwort dankbar.
ITA
-
Mit Langsamm meine ich das mein Prog für die kontrolle von einem Port ca. 1'ne Sekunde braucht.
Andere Portscan Programme scannen in einer Sekunde hunderte Ports durch.
Es muss doch eine möglichkeit geben das sneller zu machen.
-
Servus,
ich finde das schon schnell
. Ich kenne jetzt, auf anhib, kein Programm das schneller die Ports durchscannt. Aber gucke mal hier:http://www.codeproject.com/internet/NagTPortScanner.asp
Habe es aber selber nicht nicht ausprobiert. Weiss auch nicht was er dort macht aber da steht "Fast" dabei
. Vielleicht hilft es dir ja..*winke*
Hellsgore