Brauche Hilfe

• Hi Leute ich bin ein totaler C++ Neueinsteiger und
    hab daher echt nicht viel Plan von der Sprache.
    Aber ich bin dafür bereit zu lernen, daher wollte ich erst
    mal ein bereits stehendes Script von Volkards
    ( http://www.volkard.de/vcppkold/nimmspiel.html )
    compillieren. Doch ich erhalte einige Fehlermeldungen.
    Ich benutzte den Dev-C++ Compiller und er sagt das er 6 Fehler findet
    und dazu steht dieses Log

Compiler: Default compiler
    Führt  g++.exe... aus
    g++.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Tschubaka\Desktop\Unbenannt3.cpp" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Tschubaka\Desktop\Unbenannt3.exe"    -I"D:\°Progz°\Dev-Cpp\include\c++"  -I"D:\°Progz°\Dev-Cpp\include\c++\mingw32"  -I"D:\°Progz°\Dev-Cpp\include\c++\backward"  -I"D:\°Progz°\Dev-Cpp\include"   -L"D:\°Progz°\Dev-Cpp\lib"
    In file included from D:/°Progz°/Dev-Cpp/include/c++/backward/iostream.h:31,
                     from C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:1:
    D:/°Progz°/Dev-Cpp/include/c++/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <sstream> instead of the deprecated header <strstream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
    C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:3: `main' must 
       return `int'

C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp: In function 
       `int main(...)':
    C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:13: `zugRechner
       ' undeclared (first use this function)

C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:13: (Each 
       undeclared identifier is reported only once for each function it appears 
       in.)

C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:17: return-statement
       with no value, in function declared with a non-void return type
    C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:19: `zugMensch' 
       undeclared (first use this function)
    C:/Dokumente und Einstellungen/Tschubaka/Desktop/Unbenannt3.cpp:23: return-statement
       with no value, in function declared with a non-void return type

Ausführung beendet

Ich habe keine Ahnung was genau falsch ist am meisten Verwirrt es mich das dort überhaupt Fehler sind, denn ich meine ist schon recht seltsam na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

• #include <iostream.h>//iostream ohne .h bitte dann aber auch 
    using namespace std;
    void main()// dass dingen ist int main()
    {
       int anzahlDerMuenzen;

// Eingabe der Anfangs-Münzenanzahl
       cout<<"Mit wievielen Muenzen fangen wir an? ";
       cin>>anzahlDerMuenzen;

// endlosschleife
       while(true)
       {
          anzahlDerMuenzen=anzahlDerMuenzen-zugRechner(anzahlDerMuenzen);
          if(anzahlDerMuenzen==0)
          {
             cout<<"Ich habe gewonnen!"<<endl;
             return;//return 0;
          };//wasnn dass hier
          anzahlDerMuenzen=anzahlDerMuenzen-zugMensch(anzahlDerMuenzen);
          if(anzahlDerMuenzen==0)
          {
             cout<<"Sie haben gewonnen!"<<endl;
             return;//return 0;
          };//noch mal  :D 
       };// und noch mal 
       return 0;//fehlte hier
    };// und noch eins .. dass ist nicht mehr lustig

was macht der mann nur???
    bitte auch bei den globalen funktionenn die ; nach der } wegmachen
    ach ja wasn dass fürn game .. wieviele münzen -- dann nimmt man was grösser 4 und nimmt in ersten zug einfach alle --> und gewonnen 😉

bei mir läufts nun .. vielleicht noch nen getchar(); oder so vor dass return 0;

auch ja negative eingaben oder ganz grosse ( also grösser int gehen auch ) mhh

hoffe ch hab nichts vergessen

• HeHe bitte alle beschwerde Mails an den Typen der das Tutorial gemacht hat.
    Ich lern wie ein verrückter und dann bringt der irgendnen Scheiss bei na toll
    -.- Danke füür die Korrektur

• truebool schrieb:

was macht der mann nur???

zum einen ist das tutorial ein wenig älter und wird gerade überarbeitet 😉
    zum anderen:

er macht uns allen eins vor, das kannste mir glauben.

@subfragger

wenn du wirklich vor hast, c++ zu lernen und noch mehr aus der welt der programmierung, dann halte dich an volkard. wenn nicht, dann eben nicht.
    und lerne, auch älteren code zu verstehen, sonst bist du in dieser welt etwas verloren. aus einem alten header macht man kein drama, sondern verändert ihn und programmiert weiter.

• nee ich glaube schon dass er es drauf hat .. auch dass ein iostream.h kein drama ist
    nur sollte einer anfängt dass vielleicht wissen 😉

Anmelden zum Antworten