GTK2 problem

• Foo@linux:~> gimp-2.0

(gimp-2.0:29110): GLib-GObject-WARNING **: specified class size for type `PangoXftFontMap' is smaller than the parent type's `PangoFontMap' class size

(gimp-2.0:29110): GLib-GObject-CRITICAL **: file gobject.c: line 819 (g_object_new): assertion `G_TYPE_IS_OBJECT (object_type)' failed
    Speicherzugriffsfehler

gleiche meldung bei jedem verdammten prog, was auf gtk zugrückgreift.

ich hab nix gemacht, ehrlich. außer vielleicht gtk2.4 kompiliert und installiert und dazu: xft-2.1.2, pkgconfig-0.15.0, pango-1.4.0, glib-2.4.4 und fontconfig-2.2.96

hab mit yast (ja, bin suse user) die alten gtk-rpms überinstalliert, geht aber immernoch nicht, nun bin ich am verzweifeln *grml*
    bitte helft mir... 🙂

• ich hab nix gemacht, ehrlich. außer vielleicht gtk2.4 kompiliert und installiert und dazu: xft-2.1.2, pkgconfig-0.15.0, pango-1.4.0, glib-2.4.4 und fontconfig-2.2.96

öhm, du hast die GTK Library selber neukompiliert und das Problem liegt irgend wo in GTK, dann ist es doch wohl klar, dass irgend was beim neukompilieren von GTK nicht geklappt hat.

Werf das am besten wieder runter und besorg dir RPMs.

• der fehler lag im pango
    ich hab mir das jetzt als rpm besorgt und dann gtk2.4 selbst kompiliert, das ging wunderbar...
    musste dann nur noch die qtpixmap-engine-kram-datei ins neue verzeichnis kopieren, damit gtk2 programme den qt-style haben
    jetzt geht jedenfalls alles super
    danke

Anmelden zum Antworten