Kommunikation übers Internet

• Wie bringe ich 2 C-Dateien dazu, über das Internet miteinander Daten auszutauschen.
    Gut wäre, wenn das mit Win32-Konsolenanwendungen auch funktioniert.

C++ 🤡 kann ich noch nicht so gut, und MFC mag ich nicht 😡 ! Deshalb schreibe ich das in dieses Forum!!!!!

Weiss bitte jemand ein "DEUTSCHSPRACHIGES" ⚠ Tutorial oder einen Einstieg in dieses Thema.

• sinnvoller wäre, es ins konsolenforum, oder noch besser: in winapi oder, wenn du linux hast, unter linux zu erfragen.

hier ist eine klasse adresse für die ersten schritte der socketprogrammierung:
    http://www.c-worker.ch/
    und das sogar auf deutsch 😉

so long

• chille07 schrieb:

Wie bringe ich 2 C-Dateien dazu, über das Internet miteinander Daten auszutauschen.
    Gut wäre, wenn das mit Win32-Konsolenanwendungen auch funktioniert.

C++ 🤡 kann ich noch nicht so gut, und MFC mag ich nicht 😡 ! Deshalb schreibe ich das in dieses Forum!!!!!

Weiss bitte jemand ein "DEUTSCHSPRACHIGES" ⚠ Tutorial oder einen Einstieg in dieses Thema.

Deshalb verschieb ich dich weder nach C++ noch nach MFC (wer würde denn auf die Idee kommen 😕 ), sondern ins DOS und Win32-Konsolen Forum. 😃

• Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten