Wichtig... MFC & Microsoft SQL Server

• Hi

wenn ich versuche über MFC eine Datensatzgruppe von der Microsoft SQL Datenbank zu löschen bekomme ich immer eine Fehlermeldung Datensatzgruppe kann nur gelesen werden. . Das Lesen und schreiben ist kein Problem, funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung an was es liegen könnte :mauer: . Muss ich was noch bei Micrsoft SQL Server einstellen ??

Gruss
    Indian

• ALSO für all die jenigen die nicht wissen warum man trotz alle rechte nicht einen Datensatz löschen kann.

Lösung:
    Eins der Spalten in der Tabelle muss "unique" bzw. ein Primärschlüssel sein. MS SQL Server hat diese Eigenschaft.

Meine Fresse bis ich drauf gekommen bin bzw. entdeckt hab das es daran lag.

Gruss
    Indian

• Kann aber auch daran liegen das du die Regeln von RDBMS nicht beachtet hast.
    Dort muss jeder Datensatz eindeutig identifizierbar sein. Dies ist nicht alleine bei MS SQL-Server so.

• lol

neine ich hab nen msdn microsoft artikel gelesen. Anscheinend haben viele diese problem gehabt. Hab zwar auch mit Oracle und MySql gearbeitet, diese habe diese Eigenschaft nich gehabt.

Naja.... sollte wieder mal eine verlorene seele sich hier im forum die seele aus dem leib schreien... dann kannst du bzw. ich ihm ja helfen :p

hab zwar noch ein mega problem das 2 threads parallel nicht funktionieren... aber da experemtiere ich noch ein bischen.... wenn nicht muss ich wohl wieder posten

Indian

Anmelden zum Antworten