Konventierung von VC6 auf VC7. Kompilierung klappt, aber Prg. läuft nicht

• Hallo ich will mein Programm, was ich mit Visual C++ 6.0 geschrieben habe in Zukunft mit Visual Studio 2003 unter VC7 weiter bearbeiten.

Nach einigen Änderungen kann ich das Programm fehlerfrei unter VC7 kompilieren.

Leider läuft es aber nicht.

Schon wenn ich in der Funktion OnNewDocument in meiner Documentenklasse mit AfxGetMainWnd() den Pointer für das FrameWnd abfrage kommt die Adresse für einen Dialog zurück den ich woanders mit new erzeugt habe.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Konventierung von vc6 auf vc7 und kann mir Tips geben wie und wo ich am Besten anfange um den Fehler zu finden.

Vielen Dank im Voraus

Alexander

• Imho werden hier nur die Projektdateien konvertiert. Bei mir hat das immer sehr gut funktioniert. Es gibt aber Probleme wenn man sich nicht an bestimmte Standards gehalten hat. VC++ 7.1 hält sich besser an den Standadr weshalb es manchmal meckern kann.

• Leider meckert der Kompeiller nicht. Sondern das Programm stürzt einfach ab, weil AfxGetMainWnd nicht den Pointer von Hauptframe sondern von einem Dialog zurück gibt.

• Da wirst vermutlich etwas bei der Installation nicht geklappt haben.
    Welche Version verwendest du.
    Ist das noch die Beta welche man Gratis bekommen hat.

• Ich habe die Visual Studio 2003 Enterprise Vollversion (Deutsch) installiert.
    Habe damit mein altes VC6 Projekt geladen. Es wurden auch einige Fehler beim Kompillieren angezeigt. Aber die konnte ich alle auflösen.

Alex

• Erstmal Danke,

ich habe schon über all Breakpoints angelegt und verschiedene Teile meines Programmes deaktiviert. Aber nichts hat geholfen.
    Gaghalber habe ich mal ein neues Projekt angelegt und habe dort in der Documenteklasse in OnNewDocument() die folgende Zeile eingegeben.
    CFrameMain* pFrame = (CMainFrame*)AfxGetMainWnd();

Auch hier in dem Test Projekt wird nur ein Null-Pointer zurück gegeben.
    Mit VC6 wurde mir immer ein Pointer zum MainFrame angegeben.

Ist das bei VC7 normal oder ist bei meiner Version was fehlerhaft?

Alex

Anmelden zum Antworten