VTune zu oberflächlich?



  • Hi!

    Wir hatten vor kurzem im Spieleforum einen kleinen Thread über Profiler. Ich
    hab daraufhin jetzt mal den Intel VTune statt meines bisherigen Profilers
    GlowCode getestet.

    Mir ist allerdings eines an VTune nicht klar: Warum sammelt er teils für
    ganze Funktionen gar keine (oder sehr wenige) Daten??

    Ich hab eine Methode Render, die vor allem weitere Methoden aufruft. Wenn ich
    mir diese anzeigen lasse, zeigt ihr mir nur an einer Stelle die benötigten
    Clockticks - Bei einem einfachen Vergleich ala if(m_bEngineInit) 😕

    Aber die richtig interessanten Unterroutinen zeigt er nicht an...

    Wenn man sich die "Call Graph Results" anzeigen lässt, zeigt er einem immerhin
    _teils_ die "Call Site Time". Ich vermute, dass diese einem sagt, wie lange
    die einzelnen Elemente zur Ausführung brauchten, oder?

    Wenn jemand ein paar Tipps hätte wäre ich ihm wirklich dankbar 🙂


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