unterprogramme parallel ablaufen lassen?

• david_14 schrieb:

wahrscheinlich meinst du damit das du mehrere threads brauchst schau dir mal
    _beginthread usw.. in der MSDN an 😉

msdn 😕

_beginthread kenn meine hilfe, also auch mein compiler nicht..

• die MSDN Library ist eine Hilfsbibliothek in der alle standard Funktionen und Informationen vom jeweiligen Compiler VC++, VC# aufgelistet sind(sofern man alles installiert hat 🙂 ).

wenn du mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio .NET arbeitest kannst du die MSDN von der .NET CD/DVD installieren, ist glaub ich standardmäßing mit dabei.

Du kannst sie auch auf der microsoft site finden.

• ah seh grad du verwendest borland.
    im borland gibts auch eine hilfe die ist aber schei..

schau mal auf die borland site vielleicht gibts dort eine umfangreichere hilfe

• ich hab zwar ne hilfe gefunden, aber auch da steht nichts dazu drinn. ich muss noch dazu sagen das das c++ was ich benutze borland turbo c++ 3 ist und auf dos oberfläche arbeitet.

und es muss ja auch ohne dieses thread ding möglich sein mehrere unterprogramme parallel laufen zu lassen..

• eigentlich nicht
    wenn du programme parallel laufen lassen willst brauchst du mehrere threads genauso wie in linux und windows, beide multitasking betriebssysteme

• die borland hilfe ist nich scheiße, sie beschreibt nur das, was der standard vorschreibt,also die syntax und die stl. die windows befehle müssen garnich dabei sein, es sind ja auch nich linux/unix befehle erklärt 😉

aber die msdn ist die erste anlaufstelle für alles was mit window programmierung zu tun hat.

• otze schrieb:

die borland hilfe ist nich scheiße, sie beschreibt nur das, was der standard vorschreibt,also die syntax und die stl. die windows befehle müssen garnich dabei sein, es sind ja auch nich linux/unix befehle erklärt 😉

aber die msdn ist die erste anlaufstelle für alles was mit window programmierung zu tun hat.

dos nicht windows. kann man threading vielleicht irgendwie emulieren in dem man sie einzeln nur jeweils stückchenweise laufen lässt oder etwas in der art? hat da jemand ahnung wie man sowas machen kann oder kennt nen passendes include?

• @otze: is klar das borland nicht auf windows ausgelegt eigentlich hab ich nicht direkt gemeint das die borland hilfe schlecht ist sondern das sie im Vergleich zur MSDN schelcht ist was ja auch kein Wunder ist weil die ja um mindestens 15 jahre älter ist

• unter dos gehts nicht. dos ist einfach nicht multithreading...

schnapp dir nen neuen compiler. zb dev-cpp

• "geht nicht, gibts nicht." zitat aus irgendeiner werbung :þ

ich habe dieses nette dateipaket gefunden
    http://www.simtel.net/product.rate.php?productId=42681&SiteID=simtel.net

allerdings bekomme ich das nicht richtig zum laufen obwohl es für den borland dos compiler ist.

Anmelden zum Antworten