dll porject debugen

• hi..
    ich hatte das selbe problem wie in dieser FAQ
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=48541

nachdem ich mir das update pack 4 gesaugt und installiert hatte kam aber leider dieser fehler anstatt des alten fehlers

Format '%s' ungueltig oder nicht kompatibel mit Argument.

ich hab mir auch ein beispiel davon runtergelanden
    http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/DLL_Tutorial/artikel3.html
    .. dort kommt jetzt der selbe fehler

kann mir irgendwer bei diesem fehler weiterhelfen?

• Format '%s' ungueltig oder nicht kompatibel mit Argument.

bist du sicher , dass dies nicht ein ganz normales Problem ist ???
    Zeig mal den Code

• die dll:

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
    #include <windows.h>
    #pragma hdrstop

#pragma argsused
    int WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved)
    {
            return 1;
    }
    __declspec (dllexport) int AddVals(int x, int y) //int __declspec(dllexport) AddVals(int x, int y)
    {
        return x + y;
    }
    __declspec (dllexport) int SubVals(int x, int y)
    {
        return x - y;
    }

das programm:

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 *Form1;
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
    }

__declspec(dllimport) int SubVals(int, int);

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    ShowMessage(SubVals(10,3));
    }

ich glaub nich das man da soviel falsch machen kann .. mal davon abgesehen wird die exe ja compiliert ich kann sie auch starten wenn ich nicht ueber den bcb gehe .. es liegt also warscheinlich irgendwie am debugger

• int SubVals(int x, int y)

gibt einen int zurueck,

deswegen probier mal

ShowMessage(IntToStr(SubVals(10,3)));
    obwohl es ja trotzdem gehen sollte , abe vielleicht lößt es ja das Problem ??

• Also bei mir funzt es einwandfrei auch ohne IntToStr.
    ;-(.

BCB 5

• hab bei mir jetzt das sp2 rc1 deinstalliert .. danach gings dann

• ROTFL... (Entschuldige) Aber hier im Forum war gerade tagelang eine Diskussion, in der es um Probleme mit dem RC2 und auch dem RC1. Wenn Du da mal reingesehen hättest... 😉

• ich war in letzter zeit nich mehr so oft hier im forum und die suchfunktion war ja auch abgeschalten... *rausred* 🙄

• mutzel schrieb:

ich war in letzter zeit nich mehr so oft hier im forum und die suchfunktion war ja auch abgeschalten... *rausred* 🙄

Richtig. war! *gnadenlos die Ausrede zu nieder mach*

-junix

Anmelden zum Antworten