Kann man dem C++ nicht verbieten?
-
Hab gestern am Bahnhof bei den Zeitschriften eine ganz tolle gesehen: C++ für Einsteiger. Den Code auf dem Titelblatt hab ich mal schnell abfotografiert... die schrillen Farben kann ich hier leider nicht wiedergeben.
Den Rest habe ich aber exakt abgetippt (inklusive Einrückung!).#include <iostream.h> #include <string> int main() { char *tell = new char; if(tell == NULL) { cout << "Kein Speicher!" << "\n";} *tell = 'H'; cout << *tell << "all"; char x = 111; string * watergate = new string; if (watergate == NULL) { cout << "Kein Speicher!" << "\n";} *watergate = " C++!\n; cout << x << *watergate; return 5; }Kann man so jemandem nicht einfach den Compiler entziehen? Oder wenigstens das schreiben verbieten?
-
lol

Ob das return(5) am Ende wohl ein geheimer Supercode ist?
MfG SideWinder
-
Ich weiss gar nicht was du hast? Wenn jeder so programmieren wuerde, haetten
wir viel sichereren Code und weniger Programme wuerden Abstuerzen :D.Im Uebrigen "returne" (was fuer ein schoenes Wort) ich immer 3. Das ist der
Anfangsbuchstabe meines Namens :D.mfg
v R
-
SideWinder schrieb:
lol

MfG SideWinder
Ja, das verhindert, dass das Programm abstuerzt, wenn tell oder watergate NULL
sind :D.mfg
v R
-
Bzgl. Speichermanagment: Wenn er kein Byte mehr am Heap für einen einzigen char anlegen kann schafft er den Zeiger auf den char noch weniger - und ob das OS in diesem Fall überhaupt noch in der Lage ist Programme zu verwalten? Ich glaube das Betriebssystem wäre als tot erklärt worden und neu gestartet worden

Das mit dem 3 und dem Anfangsbuchstaben deines Namens hab ich aber noch nicht herausgefunden - kannst du mich da mal aufklären?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Das mit dem 3 und dem Anfangsbuchstaben deines Namens hab ich aber noch nicht herausgefunden - kannst du mich da mal aufklären?
Vielleicht 'e'?!?!

-
Sgt. Nukem schrieb:
SideWinder schrieb:
Vielleicht 'e'?!?!

'c' würde ich eher sagen
-
Das if (pointer == NULL) bringt ja auch sehr viel, wir wissen ja alle das new eine exception wirft für bad_alloc.
Also der Code ist richtiger Schwachfug. Vorallem das delete fehlt! (vielleicht vorher Java gecodet? :D)
-
wenn du diese mittelgroßen zeitschrifentartigen hefte meinst.. und das so eines war:
mist. eigentlich sind die garnicht so schlecht. xml gibt es da eins, das geht eigentlich, ebenso eins für dos.von c++ hätten sie dann mal lieber die finger lassen sollen...
-
Xqgene schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
SideWinder schrieb:
Vielleicht 'e'?!?!

'c' würde ich eher sagen
Richtig, hab vergessen mit anzugeben, dass nich 3 der Anfangsbuchstabe meines
Namens ist, sondern dass ich den 3ten Buchstaben im Alphabet meinte, naja aber
das konnte man sich doch denken :D.mfg
v R
-
SideWinder schrieb:
lol

MfG SideWinderIch hab auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich "Nix" zurückgeben soll.
In diesem Fall gibt man einfach mal 5 zurück. Oder 10 - Wenn man gerade ganz großzügig ist
Dann klappts auch mit dem Gewissen
-
rischtisch: man muß auch mal was geben und nicht immer nur nehmen!
-
elise schrieb:
wenn du diese mittelgroßen zeitschrifentartigen hefte meinst..
Ja, genau. Ich glaub der Verlag heißt KnowWare oder so.
-
http://www.knowware.de/?cat=6.1&book=cplusplus wird wohl das Heft oder Buch whatever gewesen sein. Ist zwar zu klein zum lesen, aber der Optische vergleich mit deinem Code kommt wohl hin.
-
Ja, genau das ist es.

-
http://download.knowware.de/cplusplus.pdf hier habt ihr das buch

-
habs grad nur kurz überflogen,die zeitschrift scheint intern besser zu sein(naja bis aufs iostream.h) ansonsten denk ich, dass das cover einfach nur komplex genug aussehen sollte,sodass nubes intressiert zugreifen, um zu erfahren,was sich dahinter verbirgt...
-
*g* Genau das Ding habe ich heute Morgen am Bahnhof auch bestaunt. Innen ist es wirklich besser, wenn auch nicht viel... Anstatt hinten auch noch auf zwei Seiten die WinAPI erklären zu wollen, hätten sie vielleicht lieber auch nur eins der Sprachmittel ausführlich erklären sollen. Und die "Fehler: Datei nicht gefunden"-Schriftzüge mitten im Text wirkten auch komisch *g*
Das mit iostream.h wird wohl daran liegen, dass die mit irgendeinem Steinzeit-BCB arbeiten...
-
Vielleicht wurde die Titelseite ja von einem ahnungslosen Illustrator designt, der C++ in Google eingegeben hat. In Filmen sieht man ja auch oft dass Programmtexte aus 'dir'-Listings bestehen.
-
Gunnar schrieb:
Vielleicht wurde die Titelseite ja von einem ahnungslosen Illustrator designt, der C++ in Google eingegeben hat. In Filmen sieht man ja auch oft dass Programmtexte aus 'dir'-Listings bestehen.
In welchen Filmen? So einen will ich sehen

MfG SideWinder