2 Probleme mit Visual Studio 6.0

• Hi,

wenn ich versuche, eine header-Datei in eine *.rc Datei einzubinden, bekomme ich folgenden
    Fehler:

fatal error RC1004: unexpected end of file found

Wenn die Headerdatei komplett leer ist, gibt es keinen Fehler, wenn sie nur eine Zeile
    wie etwa

//blabla

beinhaltet, gibt's den Fehler. Woran kann das liegen? Beim MinGW z.B. funktioniert es.

Das zweite Problem: Jedes mal, wenn ich das Projekt mit F7 kompiliert habe, will ich es mit Strg + F5 ausführen, aber dann kommt eine Meldung die besagt, dass ALLE Dateien veraltet oder nicht vorhanden sind und neu erstellt werden müssen, obwohl ich nach dem Kompilieren nichts daran verändert oder Dateien gelöscht habe. Das kommt jedes mal wenn ich mit Strg und F5 das Programm ausführen will.
    Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen? 🙂

• *push*

• Du könntest mal spaßensweise schauen, ob Du den vorkompilierten Header aktiviert hast (Projecteinstellungen). Wenn ja, dann schalt auf "Keinen vorkompilierten Header verwenden.".

Ansonsten quäl dich nicht tagelang, sondern erstell neues Projekt und kopiere die Quellcodedateien hinein.

• Danke für deine Hilfe. Ich hab beides versucht, es zeigt aber keine Wirkung. Ständig sind alle Dateien veraltet - einfach so. 😞

Anmelden zum Antworten