CD- Laufwerk bei MCI wechseln

• Hallo Leute,

Mein ursprünglicher Beitrag war dies: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80618

Ich habe keine Ahnung, warum dieser verschoben wurde und wohin dieser verschoben wurde. Auf jeden Fall kann ich auf diesen nicht mehr antworten und eröffne das Thema also neu.

Die Funktion von geeky funktioniert zwar für das öffnen der Laufwerke, aber leider nicht zum ansprechen des anderen Laufwerks.

Ich zeige euch einmal, wie ich die CD abspielen lasse:

MCI_OPEN_PARMS m_op;

m_op.lpstrDeviceType = (char*)MCI_DEVTYPE_CD_AUDIO;
      mciSendCommand(0, MCI_OPEN, MCI_OPEN_TYPE_ID | MCI_WAIT | MCI_OPEN_SHAREABLE | MCI_OPEN_TYPE, (DWORD)&m_op);
      // Abspielen:
      MCI_PLAY_PARMS play;
      mciSendCommand(m_op.wDeviceID, MCI_PLAY, 0, (DWORD)&play);

Wie kann ich nun erreichen, dass nicht Laufwerk F: sondern Laufwerk G: abgespielt wird???

@geeky: Vielleicht mache ich bei deiner Möglichkeit auch etwas falsch. Bei mir funktionierte es jedenfalls nicht. Vielleicht könntest du mir deine Lösung nun genauer erklären? Danke

Vielen Dank,
    Euer Entertainer

• Ich vermute das müsste ungefähr so funzen, hab aber leider momentan keine 2 Laufwerke drin zwecks selber testen...

mciSendString("open g: type cdaudio alias cdlw",NULL,0,NULL); 
    mciSendString("play cdlw");

• Mit der mciSendCommand-Funktion kannst du so ein anderes Laufwerk abspielen:

MCI_OPEN_PARMS m_op={0}; 

m_op.lpstrDeviceType = (char*)MCI_DEVTYPE_CD_AUDIO; 
    	m_op.lpstrElementName="G:";
    	mciSendCommand(0, MCI_OPEN, MCI_OPEN_ELEMENT | MCI_OPEN_TYPE_ID | MCI_WAIT | MCI_OPEN_SHAREABLE | MCI_OPEN_TYPE, (DWORD)&m_op); 
    	// Abspielen: 
    	MCI_PLAY_PARMS play; 
    	mciSendCommand(m_op.wDeviceID, MCI_PLAY, 0, (DWORD)&play);

Attribut "lpstrElementName" gefüllt und entsprechendes Flag beim Aufruf gesetzt.

• Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert nun!!!

Euer Entertainer

Anmelden zum Antworten