MFC+Klasse
-
Wie um alles in der Welt kann ich in einer MFC Anwendung eine ganz normale Klasse erstellen die nichts mit irgendeiner Basisklasse zu tun hat?
also ich hab eine Headerdatei erstellt und sie AccountHandler.h genannt(einfach über Datei/Neu) und meine Klasse reingeschrieben.
aber wenn ich die Headerdatei jetzt in meine Dialog.cpp Datei includieren will kommen ganz abstruse Fehler.GTCDlg.cpp(14) : error C2628: 'Accounthandler' followed by 'char' is illegal (did you forget a ';'?)
GTCDlg.cpp(14) : error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'char [71]' to 'class AccountHandler[]'
There is no context in which this conversion is possible
GTCDlg.cpp(103) : error C2664: 'AfxAssertFailedLine' : cannot convert parameter 1 from 'class AccountHandler []' to 'const char *'
Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style cast
GTCDlg.cpp(104) : error C2664: 'AfxAssertFailedLine' : cannot convert parameter 1 from 'class AccountHandler []' to 'const char *'
Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style casthilfeeeeee^^
-
die ersten beiden Fehlermeldungen beziehen sich auf:
#ifdef DEBUG
#define new DEBUG_NEW
#undef THIS_FILE
------->static char THIS_FILE[] = __FILE_;
#endifdie dritte auf:
ASSERT((IDM_ABOUTBOX & 0xFFF0) == IDM_ABOUTBOX);
und die 4. auf:
ASSERT(IDM_ABOUTBOX < 0xF000);
-
Dies sind nicht die fehlerhaften Zeilen. Zeig mal einen größeren Ausschnitt der Datei.
-
das is eigentlich nicht nötig weil ich nix an der Datei verändert hab ausser OnButton1 , da wird eine Funktion aus der angesprochenen Klasse aufgerufen.
Und wenn ich #include "AccountHandler.h" entferne verschwinden alle 4 Fehlermeldungen
-
Hallo,
das sieht nach einem Fehler in der AccountHandler.h aus, ohne Code daraus kann man nur raten (fehlerhafte Klassen-Definition...)
MfG